Home » Anwälte die bewegen » Anwälte die bewegen: Christian W. Konrad

Anwälte die bewegen: Christian W. Konrad

Christian W. Konrad ist Partner bei Konrad & Partner in Wien.

Christian W. Konrad ist Partner bei Konrad & Partner in Wien.

Er wirkt kompetent, symphatisch und strahlt Erfolg aus.

Christian W. Konrad ist österreichischer Rechtsanwalt, Englischer Solicitor und Euroadvokat in der Slowakei.

Die Weichen für den Beruf des Rechtsanwalts wurden richtig gelegt. „Mein Vater war österreichischer Diplomat und Geschäftsmann und meine Mutter brachte kanadischen Pinoiergeist in die Familie.

Als Jüngster von sechs Kindern mußte ich sehr schnell lernen, auf eigenen Beinen zu stehen“, so Konrad und ergänzt: „und spürte dabei ganz praktisch die Vorzüge mediativer Streitbeilegung durch den pater familias“. An seinem Beruf begeistert ihn, dass das Handeln des Einzelnen im großen Ganzen einen bedeutenden Unterschied machen kann. Der Rechtsanwaltsberuf ist für ihn so facettenreich, dass es niemals an intellektueller und persönlicher Herausforderung mangelt. Als Wunsch äußert er, dass alternative Streitbeilegungsformen in der heimischen und internationalen Wirtschaft als Regel und nicht als Ausnahme verstanden werden.

Konrad & Partner Rechtsanwälte GmbH ist eine internationle Anwaltskanzlei mit Niederlassungen in Wien, Skopje, Prag, Bratislava und London.

www.konrad-partners.com