Baker & McKenzie verstärkt Immobilienrechtsteam mit Katrin Himberger

1006
Katrin Hamburger
Katrin Himberger

Weitere Verstärkung für das Immobilienrechtsteam von Baker & McKenzie.

Am Dienstag, den 19. Jänner 2016 wurde Mag. Katrin Himberger (34) von der Wiener Rechtsanwaltskammer als Rechtsanwältin angelobt. Himberger war im Mai 2012 von der auf Immobilienrecht spezialisierten Kanzlei Karasek Wietrzyk Rechtsanwälte zu Baker & McKenzie gewechselt, um Praxisgruppenleiter Stephan Größ beim Aufbau des Wiener Immobilienrechtsteams zu unterstützen. Im November 2015 legte sie ihre Anwaltsprüfung ab.

Katrin Himberger stammt aus einer Rechtsanwaltsfamilie und hat in Wien Jus studiert. Während des Studiums arbeitete sie unter anderem bei der International Civil Service Commission der Vereinten Nationen. Im Anschluss an das Studium arbeitete sie als Juristin beim Entschädigungsfonds für Opfer des Nationalsozialismus der Republik Österreich.

„Katrin Himberger war bereits als Konzipientin eine unverzichtbare Stütze des Wiener Immobilienrechtsteams. Prominente Causen wie die Begleitung der Henderson-Immobilienfonds oder der Seestadt Aspern wären ohne sie nicht möglich gewesen“, berichtet Stephan Größ. Unter seiner Führung konnte sich die Immobilienrechtspraxis von Baker & McKenzie fest auf dem Wiener Markt verankern. In den vergangenen Monaten verstärkte sich die Praxis bereits mit der Anwältin Julia Moser (von Batliner Gasser Rechtsanwälte) und die Konzipienten Michaela Koch und Lukas Peissl.

www.bakermckenzie.com

Foto: beigestellt

Flower