Barbara Fürchtegott neue PR- und Kommunikationsmanagerin bei Wolf Theiss

1132
Barbara Fürchtegott
Barbara Fürchtegott

Im Herbst 2015 hat Barbara Fürchtegott (47) die PR-Agenden bei Wolf Theiss übernommen, wo sie für die interne und externe Kommunikation der Anwaltssozietät in Österreich und CEE verantwortlich ist.

Internationale PR-Erfahrung bringt Fürchtegott u.a. aus ihrer Tätigkeit bei Nokia Alps & South East Europe mit, wo sie über ein Jahrzehnt als Corporate Communications Manager für die Unternehmenskommunikation in Österreich, der Schweiz und Südosteuropa zuständig war. Zuvor war Fürchtegott Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit bei der Vertretung der Europäischen Kommission in Wien sowie Account Director bei einer international tätigen PR-Agentur.

„Es ist für mich ein sehr spannender Schritt, im Bereich Professionell Services tätig zu sein und den Marktführer unter den Anwaltssozietäten in seinem Auftritt nach innen und außen in Österreich und international begleiten zu dürfen“, freut sich Fürchtegott.

Fürchtegott war zuletzt als selbständige PR- und Organisationsberaterin tätig. Während ihres Studiums der Publizistik/Kommunikationswissenschaften und Politikwissenschaften an der Uni Wien war sie als freie Redakteurin für die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei und den japanischen TV-Sender Asahi-TV beschäftigt. Bei der ARGE Wien hat sie die Ausbildung zum diplomierten Coach und Organisationsberater absolviert.

www.wolftheiss.com

Foto:beigestellt

Flower