Binder Grösswang beriet die CPB SOFTWARE AG beim Zusammenschluss mit der Bavaria Banken Software GmbH.

543
Lead Partner Thomas Schirmer
Lead Partner Thomas Schirmer

Es handelt sich um den Zusammenschluss zweier erfolgreicher internationaler vor allem auf Banken, Finanzdienstleister, Behörden und Dienstleistungsunternehmen spezialisierter IT Dienstleister.

Gemeinsam soll die Top-Position als Dienstleister für Banken und Behörden nachhaltig gefestigt werden: CPB SOFTWARE AG ist Partner für die Herstellung, Betreuung und Weiterentwicklung von Gesamtbank- und Bankfrontend- sowie
e-Banking-Lösungen und im Projektgeschäft mit Behörden und Dienstleistungsunternehmen, aber auch in anderen Bereichen wie z.B. Verkehrs-Telematik.

CPB SOFTWARE AG betreibt zwei Rechenzentren in Wien und bietet ein umfassendes Angebot von Abwicklungstätigkeiten für Banken. Bavaria Banken Software GmbH bildet ein in Zusammenarbeit mit namhaften Banken entwickeltes, international einsatzfähiges, standardisiertes Gesamtbankensystem, dessen Praxisnähe nicht zuletzt aus langjähriger Erfahrung an wichtigen Finanzmärkten wie London, Wien, New York, Frankfurt/Main, Malta und Zürich resultiert.

Der um Bavaria Banken Software GmbH erweiterte CPB SOFTWARE Konzern beschäftigt nun 190 Mitarbeiter und wurde um einen zusätzlichen Standort in München (bisher drei Standorte, zwei davon in Wien, einen in Miltenberg bei Frankfurt) erweitert.

Markus Uitz
Markus Uitz

Die gesellschaftsrechtliche Durchführung erfolgte durch die Einbringung der Bavaria Banken Software GmbH in die CPB SOFTWARE AG. Rund 73% der CPB SOFTWARE AG befinden sich damit im Eigentum der Vorstände, knapp 13% sind nun im Eigentum der Geschäftsführer der deutschen und österreichischen Gesellschaften und der Rest wird von 13 Mitarbeitern gehalten.

Am neuen Firmennamen und am Auftritt des Unternehmens mit frischem Corporate Design wird noch gearbeitet.

Das Binder Grösswang Team umfasste neben den Lead Partnern Markus Uitz und Thomas Schirmer auch Rechtsanwaltsanwärter Michael Delitz für Corporate/M&A.

Das Signing und die außerordentliche Hauptversammlung über die Sachkapitalerhöhung fanden am 10. Dezember 2015 statt.

www.bindergroesswang.at

Foto: beigestellt

Flower