CHSH berät FirmenABC Entwicklung und Management GmbH bei der Veräußerung von 80% des Stammkapitals an Eugen Marketing

1100
Dr. Johannes Aehrenthal

Unter Leitung des Partners Johannes Aehrenthal (Partner, Federführung Corporate/M&A) hat die internationale Wirtschaftskanzlei CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati die Gesellschafter der FirmenABC Entwicklung und Management GmbH bei der Veräußerung von 80% des Stammkapitals an die Eugen Marketing Beteiligungen GmbH, eine Gesellschaft der Schweizer Investnet Gruppe, beraten. Die Käufer wurden von Martin Wiedenbauer (WMWP) rechtlich begleitet.

FirmenABC Entwicklung und Management GmbH mit Tochtergesellschaften in Österreich und Deutschland wurde 2005 von Klaus Rebernig und Manfred Gansch gegründet und ist eine führende Empfehlungsmarketing-Agentur für kleine und mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Aktuell operiert das Unternehmen äußerst erfolgreich in Österreich und Deutschland und betreut derzeit über 13.000 zufriedenen Kunden. Mit dem Einstieg der Investnet Gruppe als starkem Partner wird die FirmenABC Entwicklung und Management GmbH unter der gewohnten Führung durch die beiden Geschäftsführer Manfred Gansch und Klaus Rebernig weiter expandieren und neue Märkte erschließen können.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Gesellschafter der FirmenABC Gruppe bei dieser komplexen Transaktion unterstützen und bei der Aufnahme der Investnet als starken Partner für die Expansion erfolgreich zur Seite stehen konnten.“, sagte Johannes Aehrenthal.

CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati Rechtsanwälte GmbH für die Gesellschafter der FirmenABC Gruppe.
Team CHSH: Johannes Aehrenthal (Partner, Federführung Corporate/M/A), Stefanie Heimel (Associate, Corporate/M/A) und Michael Radner (Associate, Corporate/M/A)

Weitere Beteiligte:
Wiedenbauer Mutz Winkler & Partner Rechtsanwälte GmbH für die Eugen Marketing Beteiligungen GmbH

Team WMWP: Martin Wiedenbauer (Partner, Federführung Corporate/M/A) und Paul Koppenwallner (Anwalt/ Corporate/M/A)

www.chsh.com

Foto: beigestellt

Flower