CHSH gewinnt weiteren Partner für Steuerrecht

755
Benjamin Twardosz

CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati erweitert mit dem Eintritt von Dr. Benjamin Twardosz und seinem Team die Steuerpraxis.

Seit 1.1.2018 verstärkt Dr. Benjamin Twardosz als neuer Partner die Steuerpraxis von CHSH. Mit ihm wechseln zwei seiner Mitarbeiter ebenfalls zu CHSH.

MMag. Dr. Benjamin Twardosz, LL.M. (37) ist sowohl als Rechtsanwalt als auch als Steuerberater zugelassen und seit vielen Jahren in der steuerlichen Beratung von nati- onalen und internationalen Unternehmen tätig. Seit 2009 war Dr. Twardosz Rechtsanwalt bei Wolf Theiss Rechtsanwälte in Wien (seit 2012 als Partner). Er ist auch durch seine Vorträge und Publikationen (Kommentar zum Gebührengesetz, Handbuch VwGH Verfahren und andere mehr) bekannt und gilt laut dem Anwaltsverzeichnis Chambers als „outstanding individual“ im Bereich Tax Litigation.

Durch die Aufnahme von Benjamin Twardosz als weiterem Partner möchte CHSH die Spezialisierung innerhalb der Steuergruppe weiterentwickeln. CHSH bietet integrierte Rechts- und Steuerberatung in allen Bereichen an. Neben Benjamin Twardosz sind mit Johannes Prinz, der ebenfalls als Steuerberater zugelassen ist und unter anderem zu Umgründungen, Finanzierungen und Transaktionsstrukturierung berät, und Peter Knobl, der auf dem Gebiet der Fonds- und Finanzproduktbesteuerung berät, zwei weitere Partner im Steuerrecht tätig.

„Ich freue mich, mit meinem Team die Steuerpraxis von CHSH verstärken zu können. Bei CHSH kann ich mich noch intensiver meinen Spezialgebieten wie unter anderem dem internationalen Steuerrecht und der Unternehmensbesteuerung, den Gebühren und Verkehrssteuern sowie dem streitigen Abgabenverfahren und dem Finanzstrafrecht widmen“, sagt Twardosz.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Benjamin Twardosz gewinnen konnten, den wir seit langem fachlich und persönlich kennen und schätzen. Damit setzen wir unsere strategische Zielsetzung fort, in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts zu den führenden Kanzleien des Landes zu zählen“, sagt Dr. Clemens Hasenauer, Managing Partner.

www.chsh.com

Foto: beigestellt

Flower