DLA Piper expandiert in Skandinavien

133
David Christian Bauer ist überzeugt, dass der Markt positiv auf die  Expansion reagieren wird
David Christian Bauer ist überzeugt, dass der Markt positiv auf die Expansion reagieren wird

DLA Piper gibt den Zusammenschluss mit der finnischen Sozietät Peltonen LMR sowie die Integration mit der bisherigen Kooperationskanzlei DLA Nordic in Schweden bekannt.

Gemeinsam mit dem bereits existierenden Büro in Olso verfügt DLA Piper nun über drei Standorte und mehr als 200 Anwälte in Skandinavien und ist damit die erste globale Anwaltskanzlei mit einer gesamtnordischen Präsenz.

Die Sozietät kann ihren Mandanten damit eine einzigartige Expertise in Skandinavien sowie Zugang zu lokaler, regionaler und globaler Rechtsberatung anbieten. In der gesamten Region kann DLA Piper ab sofort vor allem in den Key-Sektoren Finanzdienstleistungen, Technologie, Energie und Immobilien, sowie im Infrastruktur- und Baubereich auf umfassendes Branchenwissen zurückgreifen.

Simon Levine, Global Co-CEO von DLA Piper, sagt: „Wir freuen uns sehr, die Partner und Mitarbeiter von Peltonen LMR bei DLA Piper begrüßen zu dürfen und unsere Kapazität im skandinavischen Raum zu erweitern. Ein wesentlicher Teil unserer Vision die führende globale Wirtschaftskanzlei zu werden ist es überall dort präsent zu sein, wo unsere Mandanten geschäftlich tätig sind. Viele unserer bestehenden Geschäftspartner sind bereits im skandinavischen Raum aktiv und wir glauben, dass sie von unserer erweiterten Präsenz profitieren werden.“

Dr. David Christian Bauer, Managing Partner von DLA Piper in Österreich, ergänzt: „Nach Gesprächen mit unseren Mandanten und diversen führenden Institutionen im skandinavischen Raum sind wir überzeugt, dass der Markt positiv auf unsere dortige Expansion reagieren wird. Ehrlich gesagt waren wir überrascht, dass bisher keine andere Anwaltskanzlei diese Chance ergriffen hat. Umso mehr freuen wir uns, unseren Mandanten nun eine umfassende Präsenz in dieser wichtigen Wirtschaftsregion anbieten zu können.“

www.dlapiper.com

Foto: beigestellt

Flower