DORDA berät bei Übernahme der A1-Standort-Immobilie Obere Donaustraße von DEKA Immobilien

230
Stefan Artner

Stefan Artner, Partner und Leiter des Real Estate Desk, und Immobilienanwalt Klaus Pfeiffer von DORDA haben den Käufer, eine Projektentwicklungsgesellschaft und Tochtergesellschaft der Reitenburg GmbH, bei der Übernahme des A1 Telekom Austria Standortes in der Oberen Donaustraße im 2.Bezirk beraten. Verkäuferin ist die Fondsgesellschaft Deka aus Frankfurt a.M., die das Gebäude seit den 90er Jahren besitzt und an mehrere Mieter, darunter die A1 vermietet hatte. Das Transaktionsvolumen liegt bei 82 Mio. Euro.

„Der Wiener Büromarkt bleibt bewegt und damit belebt. Der attraktive Standort mit einer Nutzfläche von mehr als 31.800 m² bietet unserem Käufer viele Entwicklungsmöglichkeiten. Diese Transaktion war bestens vorbereitet und geplant, daher hatten wir einen schnellen Konsens.“ so Stefan Artner, geschäftsführender Gesellschafter und Leiter des Real Estate Desk von Dorda.

Gemeinsam mit Stefan Artner war Klaus Pfeiffer, Immobilienanwalt bei DORDA für Reitenburg tätig.
Davor hatten Artner und sein Team bereits S-Immo AG bei einer Immobilientransaktion mit Deka beraten. Deka Immobilien ist eine Tochtergesellschaft des DekaBank-Konzerns, dem größten Anbieter von Offenen Immobilienfonds in Deutschland.

www.dorda.at
Foto: beigestellt

Flower