DORDA erhält erneut doppelte Auszeichnung mit Client Choice Awards in London

474
Axel Anderl und Francine Brogyányi

DORDA Partner Axel Anderl, Leiter des IT-, IP- und Media Desk, und Francine Brogyányi, Leiterin des Life Science Desks, wurden vom britischen Online-Rechtsinformationsdienst International Law Office (ILO) mit den Client Choice Awards für die Bereiche IT & Internet sowie HealthCare & Life Sciences ausgezeichnet.

ILO stützt sich in seiner Auswahl auf eine weltweite Befragung von mehr als 2.000 Unternehmensjuristen. Bei der Galaverleihung in London Anfang Februar wurden die Client Choice Awards an insgesamt 384 Anwälte aus 66 Ländern vergeben.

Axel Anderl wurde mit der neuerlichen Ehrung rekordverdächtig zum siebenten Mal in Folge mit der Auszeichnung für IT & Internet ausgezeichnet. Als Begründung führt ILO an, dass Axel Anderl am Markt einen exzellenten Ruf hat, der weit über die Grenzen Österreichs reicht. Er gilt nach dem Feedback als DER IT Rechtspionier: Er stehe ständig an vorderster Front und immer an der Spitze neuester Entwicklungen. Auch seine nachhaltige Spitzenposition über die Jahre wurde als Grund für die wiederholte Preisverleihung genannt.

Axel Anderl zeigt sich über die neuerliche Auszeichnung hocherfreut: “Es ist eine sehr große Ehre und zugleich Herausforderung, diesen Preis auch heuer entgegen nehmen zu dürfen. Das den Auszeichnungen zugrunde liegende positive Mandanten Feedback ist nicht nur Belohnung für vergangenen Einsatz, sondern zugleich auch Ansporn, diesen Weg konsequent und mit viel Leidenschaft weiter zu gehen. In diesem Sinne haben wir das IT/IP Team im letzten Jahr mit der Beförderung von Bernhard Heinzl und Nino Tlapak zu Anwälten weiter verstärkt, um die Servicequalität nachhaltig sicher zu stellen und die Spezialisierung des Teams – unter anderem im Datenschutzrecht – weiter zu verbreitern und vertiefen. Mit mittlerweile sieben Juristen allein im Datenschutzbereich sind wir für die aktuell immens hohe Nachfrage bestens gerüstet und können unsere Mandanten mit dem uns eigenen Dienstleistungszugang servisieren.“

Francine Brogyányi erhielt bereits zum zweiten Mal den ILO Client Choice Award für die Bereiche Life Sciences und HealthCare. In der ILO Begründung wurde Francine als Star Performerin angeführt. Mandaten schätzen ihre klare und richtungsweisende Beratung, ebenso wie ihre weitreichende Erfahrung im Pharmasektor und in verwandten Bereichen. Francine Brogyányi beeindrucke aufgrund ihres außerordentlichen Expertenwissens, ihrer herausragenden Persönlichkeit und ihre Fähigkeit ständig fokussiert und zielorientiert zu arbeiten.

Francine Brogyányi zu ihrer Auszeichnung: “Ich freue mich, dass unsere Arbeit diese Wertschätzung und Anerkennung erfährt. Der Bereich Life Sciences wächst in unserer Kanzlei stetig. Wir haben uns durch unsere Branchenkompetenz früh spezialisiert und können unseren Mandanten damit Zugang zu profundem Know-how bieten.“

Die Client Choice Awards von ILO zählen zu den international renommiertesten Auszeichnungen für Rechtsanwälte. Nach Aussage von ILO werden jene Kanzleien und Anwälte geehrt, die „echten Mehrwert für die Unternehmungen ihrer Mandanten schaffen, mehr als alle anderen Kanzleien im Markt.“

www.dorda.at

Foto: Client Choice

Flower