Freshfields berät One Equity Partners beim Verkauf von Duropack

416
Thomas Zottl
Thomas Zottl

Freshfields Bruckhaus Deringer hat den Finanzinvestor One Equity Partners (OEP) beim Verkauf der Duropack Group an die britische DS Smith rechtlich beraten.

Das Transaktionsvolumen betrug 300 Millionen Euro.

Der Wellpappeverpackungshersteller Duropack Group mit Sitz in Wien ist mit 15 Hauptfertigungsstandorten in Zentral-, Ost- und Südeuropa präsent.

Michal Dobrowolski
Michal Dobrowolski

OEP, die ehemalige Private Investment-Gesellschaft von JPMorgan, hatte Duropack 2009 im Zuge der Mehrheitsübernahme von Constantia Packaging erworben, die im Anschluss von der Börse genommen wurde. Mit Duropack hat OEP nun nach Austria Metall und Constantia Flexibles auch den dritten Teilbereich von Constantia weiterveräußert. Freshfields Bruckhaus Deringer hat OEP bei diesen und weiteren Transaktionen in Österreich und Deutschland begleitet.

Das beratende Freshfields-Team beim Verkauf von Duropack umfasste Dr. Thomas Zottl, Dr. Michal Dobrowolski, MMag. Karoline König, Mag. Noel Zamani (alle Gesellschaftsrecht/M&A), Dr. Florian Klimscha, Mag. Carmen Redmann (beide Finanzrecht) und Dr. Anna Katharina Wolf-Posch (Kartellrecht).

www.freshfields.com

Foto: beigestellt

Flower