hba verstärkt das Team in Klagenfurt: Dr. Thomas Gruber wird neuer Kanzleipartner

1340
Thomas Gruber
Thomas Gruber

Dr. Thomas Gruber, LL.M. (35) verstärkt ab sofort als Partner das Team von hba am Standort Klagenfurt.

Thomas Gruber ist Experte im Unternehmens- und Gesellschaftsrecht. Darüber hinaus berät dieser im Bereich Venture Capital & Private Equity. Aufgrund seiner beruflichen Vergangenheit hat Thomas Gruber auch besondere Branchenerfahrung im Speditions- und Logistikrecht.

Sein Tätigkeitsspektrum umfasst

  • die Beratung von Start-ups und Frühphasenunternehmen in Finanzierungsfragen sowie Expansions- und Second Stage Finanzierungen;
  • die Beratung in allen Belangen bei Betriebsansiedelungen, Förderungen und Joint Ventures;
  • die nationale und internationale Vertragsgestaltung sowie die zivil- und wirtschaftsrechtliche Beratung von Unternehmen und Privatpersonen.

Der gebürtige Klagenfurter studierte in Wien (Mag. iur. 2002, Dr. iur. 2008) sowie in Toronto (LL.M. 2004). Bereits an den Universitäten befasste er sich mit Venture Capital und mit Privatstiftungen.

Vor seinem Eintritt bei hba sammelte Thomas Gruber Berufserfahrung in namhaften Kanzleien in Wien. Er ist Autor mehrerer Buchbeiträge.

Praktische betriebswirtschaftliche Erfahrung und wertvolle Branchenkenntnis im Bereich Transport und Logistik erlangte dieser bei seiner mehrjährigen Tätigkeit in einem mittelständischen Transportunternehmen.

Dr. Thomas Gruber: „Ich bin stolz, Partner bei hba zu sein. Innovationen und Venture Capital liegen mir sehr am Herzen. Die Kompetenz von hba ist unbestritten. Ich freue mich, vom Standort Klagenfurt aus die heimischen und die Klienten in den Bundesländern zu beraten.“

Dr. Leo Grötschnig, Partner am Standort Klagenfurt: „Ich freue mich auf die verlässliche Verstärkung. Wir vertiefen unsere Kompetenz in einem der wesentlichsten Märkte für die Rechtsanwaltschaft.“

www.hba.at

Foto: beigestellt

Redaktion: Katarina Holik

Flower