Home » Breaking News » Insider-Wissen über Start-up Beteiligungen – Jour Fixe bei Müller Partner Rechtsanwälte

Insider-Wissen über Start-up Beteiligungen – Jour Fixe bei Müller Partner Rechtsanwälte

Am 1. Juni 2017 lud RA Mag. Gernot Wilfling gemeinsam mit ARTUS Steuerberatung Wirtschaftsprüfung, Warp-Innovation und beJoy zum Jour Fixe mit dem Titel „Insider-Wissen über Start-up Beteiligungen“ in die Räumlichkeiten der Wiener Wirtschaftskanzlei Müller Partner.

Den Jour Fixe eröffnete Mag. Gernot Wilfling mit einer Einführung in die rechtlichen Gestaltungsmöglichkeiten beim Beteiligen an Start-ups. Darauf folgend referierte Mag. Wolfgang Dibiasi (Managing Partner bei ARTUS Steuerberatung Wirtschaftsprüfung) zu den bilanziellen und steuerlichen Aspekten von Start-up Beteiligungen. In der Folge ging Ing. Mag. Stefan Fazekas (MD & Sparring Partner bei Warp-Innovation) auf nachhaltige Kooperationsmöglichkeiten von etablierten Unternehmen und Start-ups ein. Abgerundet wurde der Abend durch den Praxisbericht von Bernd Jauch (Co-Founder von beJoy – World of Wellbeing), der zunächst kurz sein Geschäftskonzept vorstellte und über seine Erfahrungen als Co-Founder in der Start-up Phase sprach.

Im Anschluss an den Jour Fixe tauschten sich knapp 40 Gäste, darunter zahlreiche Vertreter von Investoren sowie Start-ups, wie gewohnt in gemütlicher Atmosphäre zum Thema aus.

www.mplaw.at

Foto: beigestellt