Home » Breaking News » KONRAD & PARTNERS: Arbitrators‘ Quest – 3rd edition

KONRAD & PARTNERS: Arbitrators‘ Quest – 3rd edition

Die internationale Schiedsrechtskanzlei Konrad & Partners veranstaltete den jährlich stattfindenden Abritrators´ Quest. Zehn Bewerber aus CEE und SEE traten einen ganzen Tag lang in einem mock trial, einem fiktiven Schiedsverfahren, gegeneinander an. Die diesjährige Gewinnerin Sarolta Szabó wurde mit einem 2-monatigen Sommerpraktikum bei Konrad & Partners prämiert.

Nach einem anspruchsvollen Auswahlverfahren und der Vorbereitung eines fiktiven Schiedsfalles, reisten die zehn besten Bewerber aus Zentral- und Osteuropa nach Wien und traten mit höchstem Einsatz und Engagement beim dritten Arbitrators´ Quest gegeneinander an. Aufgabe und Herausforderung war es, auf Basis eines fiktiven Schiedsfalls, sowohl in der Ausarbeitung von Schriftsätzen, als auch im mündlichen Vortrag für Kläger- und Beklagtenseite zu überzeugen. Alle Teilnehmer waren ausgezeichnet vorbereitet und beeindruckten mit hervorragenden Plädoyers.

Sarolta Szabó konnte die Jury schließlich besonders überzeugen und wurde mit dem zweimonatigen Sommerpraktikum bei Konrad & Partners ausgezeichnet.

www.konrad-partners.com

Foto: beigestellt