KWR-Bank- und Finanzrechtspezialist Dr. Andreas Mätzler wird LegalTec Spezialist der Erste Bank

1152
Thomas Frad und Andreas Mätzler

Der KWR-Bank und Finanzrechtspezialist Andreas Mätzler legt mit April 2017 seine Tätigkeit bei KWR nieder und wird künftig als selbständiger Anwalt neuer Digital Legal Spezialist der Erste Group Bank AG.

Mätzler war neben seiner anwaltlichen Tätigkeit bei KWR bereits seit mehreren Jahren zu Fragen der Digitalisierung, LegalTec und Innovation aktiv, wozu er auch Banken der Erste Group beriet. Um die Zusammenarbeit mit der Erste Group künftig zu intensivieren und eigene Projekte vorantreiben zu können, entschloss sich Mätzler, seine Tätigkeit bei KWR zu beenden. Mätzler bleibt jedoch externer Geldwäschebeauftragter von KWR und freut sich auch in Zukunft auf eine projektweise Zusammenarbeit mit KWR „Um meine eigenen Projekte im Bereich LegalTec umsetzen zu können und anderen Unternehmen die Dienstleistungen eines externen Geldwäschebeauftragten anbieten zu können, ist mein Ausscheiden bei KWR notwendig. Ich möchte KWR für die die jahrelange gute Zusammenarbeit und die Unterstützung bei meinen eigenen Projekten bedanken und freue mich auf die die künftige Tätigkeit als externer KWR-Geldwäschebeauftragter“, so Mätzler.

KWR bedauert den Abgang Mätzlers, freut sich jedoch über die neue Entwicklung des Spezialisten „Wir freuen uns über den neuen Karriereweg von Andreas Mätzler. Wenn sich die Zusammenarbeit zwischen Mandanten und Anwälten in dieser Form intensiviert, ist dies auch immer Bestätigung der KWR-Expertise und der hohen Qualität der KWR-Juristen. Als innovative Kanzlei unterstützen wir seine Entscheidung, sich verstärkt zukunftsträchtigen Themen wie insbesondere Fragen der Digitalisierung zu widmen und freuen uns nach jahrelanger guter Zusammenarbeit auch auf künftige gemeinsame Projekte mit Andreas Mätzler“, so KWR-Managing Partner Dr. Thomas Frad.

www.kwr.at
Foto: beigestellt

Flower