Leitender Staatsanwalt wechselt zu Brandl & Talos

1424
Volkert Sackmann
Volkert Sackmann

Mag. Volkert Sackmann (43), Gruppenleiter bei der Staatsanwaltschaft Wien, verstärkt ab Jänner 2017 das Wirtschaftsstrafrechtsteam von Christopher Schrank.

Mit Mag. Volkert Sackmann konnte Brandl & Talos einen der profiliertesten Experten im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts an Bord holen. Volkert Sackmann war seit 2006 bei der Staatsanwaltschaft Wien, zuletzt als Leiter der Wirtschaftsgruppe. Davor hat er auch schon zwei Jahre Erfahrung in einer Wiener Anwaltskanzlei gesammelt.

Volkert Sackmann wird als Senior Associate bei Brandl & Talos einsteigen und Christopher Schrank bei der Expansion der Schwerpunkte Wirtschaftsstrafrecht, Compliance und Finanzstrafrecht unterstützen. Die bisher erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Strafrechtler Gerald Ruhri, der sich fortan verstärkt auf seinen Grazer Heimmarkt konzentriert, wird auf loserer Basis bestehen bleiben. Mit Sackmann, der nach zehn Jahren bei der Staatsanwaltschaft bereit für eine Veränderung ist, bietet die Brandl & Talos Rechtsanwälte GmbH ihren Mandanten am Standort Wien künftig ein Schwergewicht in einem der größten Wachstumssegmente der Rechtsberatung schlechthin. Die im Aufsichtsrecht, Gesellschaftsrecht und Wirtschaftsstrafrecht als führend ausgewiesenen Experten der Kanzlei freuen sich, durch die neue Konstellation fachübergreifend Maßstäbe im Bereich der Haftungsprävention durch Compliance und der Abwehr behördlicher Maßnahmen zu setzen.

„Mit Volkert Sackmann verbinden mich nicht nur mehrere Ermittlungsverfahren, sondern auch eine langjährige gemeinsame Vortragstätigkeit. Dabei habe ich seine exzellenten materiellrechtlichen und prozessualen Fachkenntnisse im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts kennen und schätzen gelernt. Gemeinsam können wir unsere Mandanten in strafrechtlichen Causen und im Bereich „Compliance“ künftig noch besser beraten und noch kurzfristiger auf Anliegen reagieren. Ich freue mich sehr auf die neue Zusammenarbeit mit Volkert“, so Christopher Schrank, Partner bei Brandl & Talos.

www.btp.at

Foto: beigestellt

Flower