PHH Rechtsanwälte unterstützt Harold Primat bei Investment in tractive GmbH

416
Rainer Kaspar
Rainer Kaspar

Ein Team um Rainer Kaspar, Partner bei PHH Rechtsanwälte, hat den in der Schweiz lebenden Franzosen Harold Primat beim Investment in das oberösterreichische Start-up tractive begleitet.

Primat investiert mehr als EUR 2 Millionen und hält nunmehr knapp zwölf Prozent der Anteile; die bisherigen Gesellschafter, zu denen auch Business Angel Hansi Hansmann sowie die vier Gründer von Runtastic zählen, bleiben alle an Bord und reduzieren ihre Anteile entsprechend. Das 2012 gegründete Unternehmen beschäftigt mittlerweile 27 Mitarbeiter, liefert seine Pet Tracker – bislang eine mittlere fünfstellige Stückzahl – in über 80 Ländern aus und konnte im Vorjahr den Umsatz verdreifachen.

Neben Rainer Kaspar waren Wolfgang Guggenberger und Ivana Dzukova, beide Associates Corporate / M&A auf Seiten von PHH Rechtsanwälte tätig.

www.phh.at

Foto: beigestellt

Flower