SCWP Schindhelm berät Rosenberger-Gruppe bei Joint Venture mit BURGER KING® Österreich

597
Dr. Immanuel Gerstner© Andrei Liankevich / Anzenberger

Die Rosenberger Restaurant GmbH und BURGER KING® Österreich, repräsentiert durch die TQSR Holding und Development GmbH als Masterfranchisee in Österreich, haben Anfang Februar eine Joint Venture Vereinbarung unterzeichnet.

Geplant ist die Eröffnung von mindestens 12 BURGER KING® Restaurants an Österreichs Autobahnen.

SCWP Schindhelm hat die Rosenberger Restaurant GmbH und die Rosenberger Holding GmbH bei einem Joint Venture mit TQSR Holding und Development GmbH als Masterfranchisee von BURGER KING® in Österreich rechtlich beraten.

Der Träger des Joint Ventures wird die neu gegründete RBT Quick Service Restaurants GmbH & Co KG sein, deren Gesellschafter zu 51 % die TQSR Holding und Development GmbH und zu 49 % die Rosenberger Restaurant GmbH sind. Die entsprechenden Verträge wurden Anfang Februar unterzeichnet. Die Eröffnung der ersten beiden Restaurants ist für die zweite Jahreshälfte 2017 geplant.

Für SCWP Schindhelm waren unter der Federführung von Partner Dr. Immanuel Gerstner, Alice Meissner und Mag. Markus Klinser tätig. „Rosenberger ist ein Traditionsunternehmen, dessen Name für Qualität und Service steht. Insofern war es für SCWP Schindhelm besonders spannend, die Rosenberger-Gruppe bei der Umsetzung eines zukunftsträchtigen Konzepts rechtlich zu begleiten. Es freut uns, dass uns Rosenberger-CEO Thomas Wollner bei diesem innovativen Projekt das Vertrauen geschenkt hat“, so Dr. Immanuel Gerstner.

Die Rosenberger Restaurant GmbH, ein österreichisches Gastronomieunternehmen mit Sitz in Niederösterreich, betreibt aktuell neben 15 Autobahnraststätten, 11 Tankstellen, einem Truck Stop auch ein Cityrestaurant im Herzen Wiens sowie drei Seminarhotels. Mit mehr als 800 MitarbeiterInnen garantiert die Rosenberger-Gruppe eine österreichweite, flächendeckende Dienstleistung und erwirtschaftete 2015 einen Umsatz von über 50 Millionen Euro.

www.scwp.com

Foto: beigestellt

Flower