Sieg für Binder Grösswang -Team bei M&A Contract Competition

499
Bernd Schneiderbauer
Bernd Schneiderbauer

Nach der Vorausscheidung des Wiener Juridicums gewann das von den Binder Grösswang Partnern Bernd Schneiderbauer und Markus Uitz gemeinsam mit Anwalt Christian Zwick betreute Team nun auch das Bundesfinale der „ELSA Seal the Deal M&A Contract Competition 2015/16“.

Von den Studenten waren im Rahmen einer fiktiven Transaktion sowohl ein SPA-Vertragsentwurf zu erstellen bzw. zu kommentieren als auch ausgewählte Bestimmungen des Kaufvertrages vor einer prominent besetzten Jury zu verhandeln. Das Binder Grösswang Team konnte sich gegen die von anderen renommierten Wirtschaftskanzleien betreuten Teams erfolgreich durchsetzen.

Markus Uitz
Markus Uitz

Wir gratulieren den Gewinnern herzlich!

M&A Contract Competitions sind simulierte M&A Transaktionen, in der Jusstudierende als Vertreter fiktiver Parteien, eingeteilt in Käufer und Verkäufer, auf Basis einer gemeinsamen Sachverhaltsangabe und eines von den (fiktiven) Mandanten ausverhandelten Term Sheets einen Anteilskauf- und Abtretungsvertrag (SPA) zu entwerfen und zu verhandeln haben.

Die European Law Students‘ Association (ELSA) organisiert derartige Veranstaltungen, um den Studenten Gelegenheit zu bieten, für den späteren beruflichen-Ernstfall zu proben.

www.bindergroesswang.at

Foto: beigestellt

Flower