Stefan Frank ab Juli als Anwalt bei Binder Grösswang

893

Dr. Stefan Frank LL.M. (31) ist mit Juli 2012 als Anwalt für die Wirtschaftskanzlei Binder Grösswang tätig. Frank ist auf Bankaufsichtsrecht, Wertpapieraufsichtsrecht, Investmentfondsrecht und Gesellschaftsrecht spezialisiert. Er betreut hauptsächlich österreichische und international tätige Banken, Wertpapierfirmen, Verwaltungsgesellschaften von Investmentfonds, Zahlungs- und E-Geldinstitute sowie diverse Unternehmen in gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten.

Stefan Frank studierte an der Universität Wien (Dr. iur. 2009) und der University of the Pacific, McGeorge School of Law, Sacramento (LL.M. 2008) und ist seit 2008 als Rechtsanwaltsanwärter bei Binder Grösswang tätig. Ende Juni wurde er als Rechtsanwalt eingetragen.

Er publiziert laufend zum Bankrecht, Wertpapierrecht und Unternehmensrecht. Zuletzt verfasste er gemeinsam mit Michael Binder den österreichischen Beitrag in Bösch, Homburger, Banking Regulation – jurisdictional comparisons, 2012 aus der Serie „European Lawyer Reference“. Das Fachbuch gibt einen umfangreichen Einblick in die Rahmenbedingungen des Bankenregulierungssektors aus 23 verschiedenen Nationen.

www.bindergroesswang.at

Foto: beigestellt

Flower