WOLF THEISS baut Coporate und M&A mit neuem Partner Michael Lind weiter aus

538
Michael Lind
Michael Lind

Österreichs größte Anwaltssozietät Wolf Theiss holt mit Michael Lind einen im Cross-Border Geschäft erfahrenen Corporate- und M&A-Anwalt als Partner dazu.

Mit Michael Lind wechselt ein Binder Grösswang Partner und erfolgreicher M&A-Anwalt zu Wolf Theiss. Lind hat nicht nur bei zahlreichen Transaktionen grenzüberschreitend gearbeitet – er war auch einige Zeit im Ausland tätig. Er berät regelmäßig englische und amerikanische Mandanten, die seine bei der Londoner Magic Circle Firm Slaughter and May und der renommierten New Yorker Sozietät Alston & Bird gesammelten Erfahrung schätzen.

Im ersten Halbjahr 2014 war Lind mehrfach federführend tätig: unter anderem für die Software AG beim Verkauf ihres SAP Consulting Geschäfts, für die Scout 24 Gruppe bei der Übernahme der Internetplattform immobilien.net, für die MeadWestvaco Gruppe beim Verkauf ihres Beauty and Personal Care Folding Carton Geschäfts sowie für die Verkäufer jener beiden Schokoladefabriken, in denen insbesondere die Echten Salzburger Mozartkugeln von Mirabell erzeugt werden.

Neben seiner Promotion an der Universität Graz absolvierte er einen LL.M. in London. Regelmäßig ist Lind Autor von Fachbeiträgen zum Gesellschaftsrecht und Sprecher auf internationalen Konferenzen. Ferner ist er seit mehreren Jahren in der internationalen Anwaltsvereinigung AIJA (International Association of Young Lawyers) als Mitherausgeber des M&A Newsletters sowie als National M&A Reporter für Österreich (2012) und als General M&A Reporter (2013) aktiv.

„Zu meinem persönlichen Beratungsschwerpunkt passen vor allem der ausgeprägte Fokus von Wolf Theiss auf grenzüberschreitende M&A Transaktionen sowie die starken eigenen Büros vor Ort in CEE und SEE“, sagt Lind.

Wolf Theiss Managing Partner Erik Steger: „Wir freuen uns sehr, mit Michael Lind einen dynamischen Kollegen für Wolf Theiss gewonnen zu haben. Mit dem Eintritt von Herrn Lind können wir unser österreichisches und zentraleuropäisches M&A Team in seiner Kernkompetenz, der Beratung bei komplexen und grenzüberschreitenden Transaktionen, weiter verstärken.”

www.wolftheiss.com

Foto: beigestellt

Flower