Wolf Theiss berät Bankenkonsortium

127
Alexander Haas

BayernLB, Deutsche Bank, DZ Bank AG, Erste Group und RBI platzieren erfolgreich eine Benchmark Emission der RLB Oberösterreich – das DCM Team von Wolf Theiss übernahm die Rechtsberatung für die Joint Lead Manager.

Die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft hat eine EUR 500.000.000 Senior Anleihe (ISIN: XS1720806774) unter ihrem Debt Issuance Programme begeben (Serie 132). Die Laufzeit der nicht-nachrangigen Anleihe beträgt 5 ½ Jahre und der Kupon 0,75% per annum. Die Stückelung der Anleihe beträgt EUR 100.000. Die Anleihe wurde von Moody’s mit Baa1 geratet und ist an den Börsen in Wien und Luxemburg gelistet.

Für die Platzierung der Anleihe zeichnete ein Bankenkonsortium verantwortlich, das die Bayerische Landesbank, die Erste Group Bank AG, die Deutsche Bank Aktiengesellschaft, die DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main und die Raiffeisen Bank International AG umfasste.

Die rechtliche Betreuung und Transaktionsabwicklung erfolgte durch das Wolf Theiss DCM Team unter der Federführung von Partner Alex Haas, der dabei von Associate Nevena Skocic unterstützt wurde. Mit dem Signing am 20. und dem Closing am 22. November 2017 konnte die Transaktion zügig umgesetzt werden. „Wir gratulieren den Joint Leads und der Emittentin zu dieser erfolgreichen Benchmark Emission und bedanken uns herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen“, meint Alex Haas.

www.wolftheiss.com

Foto: beigestellt

Flower