Wolf Theiss berät Wiener Städtische

374
Alexander Haas zeigt sich erfreut über die Transaktion

Die Erste Group und die Wiener Städtische Versicherung setzten bei der Begebung einer 250 Millionen Euro Tier 2 Nachranganleihe der Wiener Städtische einmal mehr auf die Rechtsberatung von Wolf Theiss.

Wolf Theiss hat die Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group als Emittentin und die Erste Group Bank AG als Arranger und Sole Lead Manager and Bookrunner bei der Aufsetzung eines Emissionsprogramms und der Begebung der EUR 250.000.000 3,5% nachrangigen Schuldverschreibungen 2017-2027 beraten.

Der Trade wurde am 21. April angekündigt und richtete sich vornehmlich an österreichische und deutsche Retail Investoren. Nach Veröffentlichung einer Kupon Bandbreite von 3,500% bis 3,625% konnte der Kupon beim Bookbuilding am 26. April am unteren Ende dieser Preisspanne angesetzt werden. Das von der Erste Group geführte Buch erreichte innerhalb von nur zwei Stunden eine Stärke von EUR 250Mio.

Bei diesem sehr erfolgreichen Deal konnte Wolf Theiss erneut seine Stärke in der Gestaltung individueller, auf Mandantenbedürfnisse zugeschnittener Transaktionsteams ausspielen. Partner Alexander Haas und Associate Nikolaus Dinhof kümmerten sich um die Dokumentation und die kapitalmarktrechtliche Begleitung, während Partner Claus Schneider und Consultant Christine Siegl vornehmlich zu Produktstrukturierung berieten. „Wir konnten hier erneut unter Beweis stellen, dass wir über die Kapazitäten und das Know-how verfügen, um das perfekte Team für jede Transaktion zusammenzustellen.„, meint Alexander Haas erfreut.

www.wolftheiss.com

Foto: beigestellt

Flower