Arbeitsrechtsexperte Jens Winter ist Rechtsanwalt bei CMS

1180

Dr. Jens Winter (31) ist nun Rechtsanwalt bei CMS Reich-Rohrwig Hainz. Der Arbeitsrechtsexperte ist insbesondere auf die Beratung ausgegliederter Unternehmen sowie die Bereiche Datenschutz im Arbeitsverhältnis, Betriebspensionsrecht und Beamtendienstrecht spezialisiert.

Jens Winter absolvierte sein Studium an der rechtswissenschaftlichen Fakultät in Wien. Bereits mit seiner Dissertation zum Thema „Abwerben von Arbeitnehmern“ setzte er seinen Schwerpunkt im Bereich Arbeitsrecht. Nach seiner Promotion arbeitete er in einer auf dienst- und arbeitsrechtliche Fälle spezialisierten Wiener Rechtsanwaltskanzlei. Seine nächste Berufsstation führte ihn an das Institut für Arbeits- und Sozialrecht in Wien, an dem er als Universitätsassistent tätig war. Seit 2008 gehört Jens Winter zum größten Arbeitsrechtsteam in Österreich und berät insbesondere ausgegliederte Unternehmen in arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Bereiche Datenschutz im Arbeitsverhältnis, Betriebspensionsrecht und Beamtendienstrecht. Der Arbeitsrechtsexperte ist Vortragender bei diversen Fachseminaren sowie Autor zahlreicher Publikationen in facheinschlägigen Zeitschriften wie ZAS und ecolex.

www.cms-rrh.com

Foto: beigestellt

Flower