Binder Grösswang berät Fraport AG

155

Binder Grösswang M&A Partner Thomas Schirmer und sein Team haben die deutsche Fraport AG beim erfolgreichen Verkauf ihrer 100% Beteiligung an der österreichischen Fraport Ground Services Austria GmbH (FGSA) an die türkische Çelebi Havacılık Holding A.Ş beraten.

Die FGSA ist seit 2000 Ground Handling Service-Dienstleister am Flughafen Wien und bietet dort als konzessioniertes Dienstleistungsunternehmen Bodenverkehrsdienste, Passagierservices, Rampenservices und Ground Operations an. Zu ihren Kunden zählen eine Reihe von Linien- und Charterfluggesellschaften.

Die Käuferin, die Çelebi Havacılık Holding A.Ş, ist eine türkische Airport Management Gruppe. Laut Unternehmensinformation wird die FGSA in Celebi Ground Handling Austria GmbH umbenannt.
Thomas Schirmer: „Wir sind stolz, die Fraport AG als eines der international führenden Dienstleistungs-Unternehmen im Airport-Business erfolgreich vertreten zu haben. Die abgeschlossene Transaktion zeigt, dass es sich für Verkäufer lohnt, ein professionelles Bieterverfahren durchzuführen: in diesem Verfahren, zu dem nur strategische Investoren eingeladen waren, hat sich der Bestbieter durchgesetzt.“

www.bindergroesswang.at

Foto: beigestellt

Flower