Mag. Gunnar Pickl verstärkt das Anwälteteam von DORDA BRUGGER JORDIS

451

Gunnar Pickl ist Experte für Schiedsgerichtsbarkeit, Bau- und Anlagenbaustreitigkeiten, Transportrecht und Versicherungsrecht.

Mag. Pickl ist seit 2007 im Dispute Resolution-Team von DORDA BRUGGER JORDIS tätig, das von zahlreichen internationalen Antwaltsreferenzwerken als führend in Österreich gerankt wird und ihm die Möglichkeit bot, umfangreiche Erfahrungen auch bei internationalen Schiedsverfahren zu sammeln. Er wird das Dispute Resolution-Team nun auch als Anwalt unterstützen.

Gunnar Pickl unterstützt regelmäßig als Schiedsrichter den internationalen Studentenwettbewerb „Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot“, die bedeutendste derartige Veranstaltung weltweit auf dem Gebiet des internationalen Schiedsrechts. Schon vor seinem Eintritt bei DORDA BRUGGER JORDIS erwarb Gunnar Pickl wertvolle internationale Erfahrung. So nahm er 2004 an der National Model United Nations Conference in New York als Mitglied der ersten österreichischen Delegation bei der größten und bedeutendsten Simulation einer UNO-Generalversammlung teil. Gunnar Pickl studierte Rechtswissenschaften an der Universität Graz (Mag iur 2003). Er publizierte zum Thema „Limiting Costs in Arbitration“ (Austrian Arbitration Yearbook 2009). Seit Mai 2011 ist er als Rechtsanwalt in Österreich zugelassen.

www.dbj.at

Foto: Gunnar Pickl, beigestellt

Flower