Martin Hanzl ist neuer Partner bei EY Law Österreich

95
Martin Hanzl
Martin Hanzl

Martin Hanzl (32) ist neuer Partner bei EY Law Österreich und damit jüngster Partner der Kanzlei.

Ich freue mich sehr, ab sofort Teil der EY Law Partnerschaft zu sein und in dieser Position weiter an unserer führenden Stellung im NewTech-Bereich arbeiten zu dürfen. Der europäische Gesetzgeber hat mit der Digitalisierungsstrategie, allen voran dem AI Act, Data Act und MiCAR, den Grundstein für rechtssichere Innovation gelegt und wir freuen uns, unsere Mandant:innen sicher durch die Regulatorik zu navigieren“, so Martin Hanzl über seine neue Partner-Rolle.

Das NewTech Team – seit 2021 unter der Leitung von Martin Hanzl – ist einer der am schnellsten wachsenden Bereiche von EY Law. Künstliche Intelligenz, Blockchain und Crypto-Assets sind spätestens seit ChatGPT auch im Alltag angekommen. Damit einher gehen komplexe Rechtsfragen, die das Team rund um Martin Hanzl betreut. Die Praxisgruppe von Martin Hanzl berät führende nationale FinTechs und traditionelle Finanzinstitute in diesem Bereich, aber auch einige der weltweit größten Crypto Asset Service Provider im Rahmen ihrer Europa-Strategie.

Mario Gall
Mario Gall

„Martin Hanzl überzeugt bereits seit Jahren mit umfassendem Wissen im NewTech-Bereich. Mit seiner Fähigkeit, komplexe regulatorische und technische Rechtsfragen mandanten-orientiert zu lösen, bringt er einen enormen Mehrwert für unsere Kanzlei. Herzliche Gratulation“, so Mario Gall, Partner bei EY Law.

Fotos: beigestellt, bearbeitet © EYLAW / Sima Prodinger

Flower