Neuer Junior Partner im KWR-Baurechtsteam!

432
Jan Schifko

Mag. Jan Philipp Schifko (29) unterstützt seit 1. Oktober 2017 als Junior Partner und Anwalt das KWR Bau- und Immobilienrechtsteam. Er ist seit 2012 bei KWR tätig, wo er in seiner Konzipientenzeit bei Georg Karasek und Clemens M. Berlakovits sein „Handwerk“ erlernte.

Schifko ist insbesondere auf das Bauvertrags- und Immobilienrecht sowie die Führung von zivilen Bauprozessen spezialisiert und berät zahlreiche namhafte Mandanten der Bau- und Immobilienbranche. Jan Philipp Schifko absolvierte sein Studium an der Universität Graz und gewann 2012 das Bundesfinale des Zivilrechts-Mootcourts. Seine Anwaltsprüfung legte er 2015 mit Auszeichnung ab. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit war und ist Schifko auch standespolitisch aktiv. So war er Mitglied des Disziplinarrates der Rechtsanwaltskammer Wien und Obmann des Clubs der Konzipienten (Österreichs größter Vereinigung für Rechtsanwaltsanwärterinnen und Rechtsanwaltsanwärter). Bereits während seines Studium engagierte er sich in der Österreichischen Hochschülerschaft und war unter anderem langjähriger Mandatar der ÖH-Bundesvertretung und Bundesobmann der Aktionsgemeinschaft (Österreichs größter Studentenfraktion).

“Zuerst mit der Ernennung von Clemens M. Berlakovits zum Equity Partner, setzen wir nun auch mit der Aufnahme eines weiteren Anwalts in das Baurechtsteam konsequent unseren Wachstumskurs in der baurechtlichen Beratung fort, um so die bereits bestehende hohe Marktpräsenz weiter auszubauen“, freut sich Georg Karasek.

www.kwr.at

Foto: beigestellt

Flower