Olaf Riss verstärkt Litigation & Regulatory Group bei DLA Piper

1415
Olaf Riss ist neuer Anwalt bei DLA Piper
Olaf Riss ist neuer Anwalt bei DLA Piper

Univ.-Prof. Dr. Olaf Riss LL.M. (37) verstärkt die Litigation & Regulatory Praxis der globalen Anwaltskanzlei DLA Piper Weiss-Tessbach künftig als Rechtsanwalt.

Der erfahrene Wirtschaftsjurist mit wissenschaftlichem Background ist seit April 2013 bei DLA Piper als Konsulent tätig. Zu seinen Beratungsschwerpunkten zählen unter anderem Bankrecht, AGB-Recht, Insolvenz- und Kreditsicherungsrecht und Immobilienrecht. Im Herbst letzten Jahres wurde Dr. Riss als Professor an die Johannes Kepler Universität in Linz berufen, wo er eine Lehrstuhlvertretung am Institut für Zivilrecht übernommen hat.

Vor seinem Eintritt bei DLA Piper Weiss-Tessbach habilitierte er an der Universität Wien; davor war er am Wiener Zivilrechtsinstitut sowie am Institut für Europäisches Schadenersatzrecht der Österreichischen Akademie der Wissenschaften tätig. Seine Arbeiten wurden bereits mehrfach prämiert; auch die österreichische (höchstgerichtliche) Rechtsprechung hat auf seine wissenschaftlichen Publikationen schon wiederholt Bezug genommen.

Unternehmerisches Denken, wirtschaftliche und praktische Kompetenz und wissenschaftliches Fundament bilden bei DLA Piper die Eckpfeiler der Beratung unserer Klienten. Umso mehr freue ich mich, dass Univ.-Prof. Dr. Olaf Riss unsere Sozietät künftig auch als Anwalt verstärken wird„, sagt Dr. David Christian Bauer, Leiter der Litigation & Regulatory Praxis bei DLA Piper Weiss-Tessbach.

www.dlapiper.com

Foto: beigestellt

Flower