Paul Rawlinson übernimmt Zügel bei Baker & McKenzie

392
Paul Rawlinson
Paul Rawlinson

Die Kanzlei gibt beim Annual Meeting Änderungen in ihrer Leitungsriege bekannt.

Zum Abschluss ihres „Annual Partner-Meetings“ in Barcelona hat die führende internationale Kanzlei Baker & McKenzie eine Reihe von Änderungen in ihrer Führungsriege bekannt gegeben. Paul Rawlinson wird der 15. Chairman von Baker & McKenzie. Zum ersten Mal in der Geschichte der Kanzlei übernimmt ein Brite diese Funktion.

Der bisherige Chairman Eduardo Leite wird nach sechsjähriger Amtszeit ab Januar 2017 „Chairman Emeritus“ und Senior-Partner im New Yorker Büro. Er wird sich auf den weiteren Ausbau der Standorte New York und Lateinamerika konzentrieren. Gary Seib und Michael Wagner treten an die Stelle von Bruce Hambrett und Jim Holloway als Regional Chairman für Asia Pacific bzw. North America. Mit Ai Ai Wong aus Singapur und Duane Webber aus Washington DC wurden zwei neue Mitglieder in das Executive Committee von Baker gewählt.

„Ich fühle mich wirklich geehrt und freue mich sehr, Chairman von Baker & McKenzie zu sein und unsere neuen Mitglieder im Executive Committee sowie auch unsere neuen Regional Chairmen begrüßen zu dürfen, die mich auf dieser Reise begleiten werden“, so Rawlinson. „Wir haben eine ambitionierte Vision für die Kanzlei, bei der unsere Mandanten und unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen. Ich bin zuversichtlich, dass wir diese mit unserer neuen Führungsriege umsetzen können.“

Daneben hat die Kanzlei die Gründung einer neuen Praxisgruppe „Global Consumer Goods“ unter Leitung von Alyssa Gallot-Auberger und verschiedene Leitungswechsel bei bestehenden Praxisgruppen bekanntgegeben. Fiona Carlin ersetzt Samantha Mobley an der Spitze der globalen Praxisgruppe „Antitrust & Competition“, während Simone Musa als Leiterin der globalen Praxisgruppe „Tax“ an die Stelle von Duane Webber tritt. In der Praxisgruppe „Healthcare“ übernimmt Ben McLaughlin den Global Chair von Jane Hobson.

„Ich gratuliere allen ganz herzlich zu ihrer Wahl“, erklärt Rawlinson. „Die Kanzlei kann sich glücklich schätzen, über einen so umfassenden Pool an talentierten Führungskräften zu verfügen, aus dem Leistungsträger in diese neuen Positionen gewählt werden können. Ganz besonders freut mich, dass es sich bei vier der sechs Neubesetzungen, die wir heute bekannt geben dürfen, um Frauen handelt.“

www.bakermckenzie.com

Foto: Baker & McKenzie

Flower