PHH ist „White Collar Law Firm of the Year 2010“ & „Corporate Governance Law Firm of the Year 2010“

162

Die Prochaska Heine Havranek (PHH) OG ist Österreichs Nr. 1 im Wirtschaftsstrafrecht. Nach dem BAWAG-Prozess hat PHH mit Dr. Mathias Preuschl nun auch im LIBRO-Prozess die Strafverteidigung übernommen und wurde kürzlich durch Corporate INTL für diesen Bereich mit dem Award „White Collar Law Firm of the Year 2010“ ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde PHH für seine Leistungen auf dem Gebiet Corporate Governance und Compliance auch noch zur „Corporate Governance Law Firm of the Year 2010“ österreichweit gewählt.

Mit Dr. Preuschl stellen wir im LIBRO-Prozess einen der erfahrensten Strafverteidiger des Landes und repräsentieren die für PHH typische, optimale Verknüpfung von Know-how und Service im Sinne des Kunden“, so Dr. Stefan Prochaska, Senior-Partner PHH und

Dr. Stefan Prochaska

Vize-Präsident der Wiener Rechtsanwaltskammer. „Die weltweit bedeutsame Auszeichnung durch Corporate INTL gleich in zwei Kategorien bestätigt uns den richtige Weg für Kanzleien von heute: Kompetenz, Flexibilität und individuelle Kundenlösungen, unabhängig von der Kanzleigröße“.

Organisierte Wirtschaftskriminalität – „White Collar Crime“ – zählt seit Jahren zu den größten rechtlichen Herausforderungen. Laut Statistik entstehen dadurch 50-70% des durch strafbare Handlungen verursachten Gesamtvermögensschadens. Dabei ist der finanzielle Schaden allerdings oft weitaus geringer als die Beeinträchtigung der Reputation und des Unternehmensimages, was letztlich bis zur Existenzbedrohung führen kann. PHH bietet in diesem Zusammenhang vor allem Fraud Examination, antizipierende Beratung, Strafverteidigung sowie Durchsetzung strafrechtlicher Ansprüche an.

Auch Gesellschaftsberatung ist im derzeitigen Wirtschaftsleben ein entscheidender Erfolgsfaktor, nicht zuletzt für das Unternehmen selbst. Neben dem PHH-Compliance-Team unterstützt das Service-Tool „PHH Corporate Office“ Kunden bei der Einhaltung der „Corporate Governance“ mittels einer auf deren Bedürfnisse zugeschnittenen Collaboration-Site, über die eine sinnvolle Bündelung von Unternehmensführung mit Beiträgen externer Berater erfolgt.

www.phh.at

Fotos: beigestellt © Corporate INTL und PHH, Montage

Flower