PHHV Rechtsanwälte berät Buy-Out Central Europe II bei Verkauf der Chemson Gruppe

261
Rainer Kaspar und Stefan Prochaska
Rainer Kaspar und Stefan Prochaska

Ein Team um die M&A Partner Rainer Kaspar und Stefan Prochaska hat die Buy-Out Central Europe II Betei-ligungs-Invest AG („Buy-Out“) beim Verkauf ihrer Anteile an der Chemson Gruppe, einem global agierenden Unternehmen mit Standorten in Australien, Brasilien, China, Deutschland, England, Holland, Österreich und den USA, das im Bereich der PVC-Additive und Glasadditive tätig ist, begleitet. Käufer der Chemson Gruppe ist Ordu Yardımlaşma Kurumu („OYAK”), der Pensionsfonds des türkischen Militärs, der als große Industrieholding mit seiner Tochtergesellschaft Akdeniz Kimya ebenfalls in der Produktion von Kunststoff-Additiven sowie deren Rohstoffen tätig ist.

Florian Heiserer, Vorstand der Buy-Out Central Europe II: „Buy-Out hat sich stets als Eigentümer auf Zeit bei Chemson gesehen. Chemson hat unter unserer Führung in den vergangenen fünf Jahren eine neue Produkt-palette bleifreier Additive erfolgreich am Markt eingeführt. Für die nächsten Schritte im globalen Wachstum ist nun ein neuer, finanzstarker und langfristig orientierter Eigentümer notwendig, den wir mit der OYAK Gruppe gefunden haben.“ Zur Beratung durch PHHV Rechtsanwälte fügt er hinzu: „Der wirtschaftliche Ansatz und die schnelle lösungsorientierte Beratung zählen für uns zu den wichtigsten Qualitäten eines Rechtsberaters und PHHV haben insofern auch diesmal wieder voll überzeugen können.“

Rainer Kaspar führt aus: „Die Transaktion war als Auktionsprozess strukturiert und durch die globale Präsenz der Chemson Gruppe sehr herausfordernd. “ Stefan Prochaska, Managing Partner und langjähriger Berater der Buy-Out, fügt hinzu: „Diese Transaktion ist nach der Beratung der UNIQA beim Verkauf ihres Private Equity Portfolios im Wert von rund EUR 400 Millionen bereits die zweite Headline Transaktion in diesem Halbjahr und wir sind stolz, dass wir erneut unsere Expertise im Private Equity Bereich hervorheben konnten.

www.phhv.at

Foto: beigestellt

Flower