PwC Legal Österreich erweitert Real Estate & Construction Team

260
Matthias Hofer
Matthias Hofer

Ab Februar erweitert Rechtsanwalt Matthias Hofer (34) das Real Estate & Construction Team bei PwC Legal Österreich.

Mag. Matthias Hofer (34) schloss 2013 sein Magister Studium der Rechtswissenschaften ab und absolviert aktuell noch sein Doktoratsstudium an der Universität Wien. 2021 schloss er den Master-Studiengang „Immobilienmanagement“ an der Fachhochschule der Wirtschaftskammer Wien mit Auszeichnung ab.

Er übte bisher für nationale und internationale Mandanten umfassende Beratungstätigkeit in allen Aspekten des Immobilienrechts aus, wobei der Schwerpunkt auf Projektentwicklungen, wie etwa Hotel- und Logistikimmobilien, der Betreuung und Abwicklung von Bauträgerprojekten, Transaktionen als Share Deal und Asset Deal, einschließlich Bieterverfahren, Bauvertragsrecht, Wohnungseigentumsrecht sowie dem Miet- und Pachtrecht (Gewerbe und Wohnen) lag.

Der gebürtige Wiener ist seit mehreren Jahren als Rechtsanwalt zugelassen und war zuvor bei namhaften Kanzleien wie Wolf Theiss sowie Taylor Wessing tätig.

Mit Matthias Hofer wurde ein neuer Kollege gefunden, der die erforderlichen Qualifikationen und das Fingerspitzengefühl mitbringt, um unseren Mandant:innen auch in herausfordernden Zeiten optimal zu unterstützen.“ betont Karl Koller, Partner und Leiter der Praxisgruppe bei PwC Legal Österreich, hinsichtlich der Erweiterung des Real Estate & Construction Teams.

www.pwclegal.at
Foto: beigestellt

Flower