Recht trifft Kunst: fwp lädt zur Vernissage „kunstakt“

619
15 kunstakt / Die Gastgeber
15 kunstakt / Die Gastgeber

Fellner Wratzfeld & Partner Rechtsanwälte GmbH (fwp) setzt mit dem „kunstakt“ seit Jahren auf die Symbiose zwischen Kunst und Recht.

Am 20. November 2014 lud die Kanzlei zum bereits 10. Mal zur Vernissage in die teils erweiterten Räumlichkeiten der Kanzlei. 200 Gäste aus Wirtschaft und Kultur folgten der Einladung und widmeten sich bei guter Musik und entspannter Atmosphäre der zeitgenössischen Kunst.

„The constellations are unfamiliar“ heißt das Motto der diesjährigen Ausstellung in den Büroräumlichkeiten am Schottenring. Die „Konstellation“ aus Kunst und Recht mag vorerst ungewohnt erscheinen. Die Kooperation „kunstakt“ hat sich aber über die letzten Jahre hinweg als wertvoller Dialog zwischen dem vermeintlich streng Reglementierten und dem gänzlich Autarken entwickelt.
fwp setzt diese erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Akademie der bildenden Künste bereits zum 10. Mal um. Den feierlichen Start der Ausstellung bildete die Vernissage, zu der Mandanten und Geschäftspartner geladen wurden.

fwp Partner Markus Fellner und der österreichische Künstler und Maler Erwin Bohatsch eröffneten den Abend. „In der jungen Künstlergeneration findet ein Paradigmenwechsel statt. Die Künstler legen viel mehr Wert auf das künstlerische Material und auf Zurückhaltung, sie machen keine großen Gesten; das im Gegensatz zu der glamourösen Eventkultur“, zeigte sich der Künstler sichtlich begeistert über die gelungene Ausstellung.

„Der „kunstakt“ bildet für uns den perfekten Rahmen, sich mit den inspirierenden Ansichten der zeitgenössischen Kunst auseinanderzusetzen. Die Vernissage, die von vielen unserer Mandanten und Freunde besucht wird, ist für uns ein Highlight des Jahres“, so fwp Partner Markus Fellner.

Die Werke der jungen Künstler und Künstlerinnen werden für ein Jahr in den Kanzlei-Räumlichkeiten zu sehen und auch käuflich zu erwerben sein.
Die Kunstwerke und weitere Informationen zum „kunstakt“ finden Sie unter www.fwp.at/kunstakt.

Unter den Gästen waren Mag. Thomas Faast (UFH Holding GmbH), Romy Faisst-Necas (Business Circle), Vorstandsmitglied Dkfm. Georg Folian (Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG), Notar Dr. Wolfgang Lenhart, Univ.-Prof. Dr. Matthias Neumayr (Oberster Gerichtshof), Univ.-Prof. Dr. Friedrich Rüffler (Universität Wien), Mag. Bernhard Schmidt (VTB Bank (Austria) AG), Mag. Florian Urban (HYPO NOE Gruppe Bank AG), u.v.m.

Flower