Schönherr verstärkt Real Estate-Praxis mit Transaktions- und Privatstiftungsexperten Alexander Babinek

701
Alexander Babinek

Schönherr erweitert mit dem erfahrenen Rechtsanwalt Alexander Babinek seine Expertise im Real Estate-Bereich.

Der Immobilienrechts- und Stiftungsexperte verstärkt seit April 2017 das Schönherr Real Estate-Team, und ist auf die Beratung und Vertretung von nationalen und internationalen Mandanten bei Real Estate-Transaktionen sowie auf Immobilienentwicklungsprojekte spezialisiert. Darüber hinaus liegt ein besonderer Fokus seiner Tätigkeit auf dem Private Client- und Privatstiftungsbereich.

„Der Immobilienmarkt in Zentral- und Osteuropa bleibt auch in den nächsten Jahren attraktiv. Umso wichtiger ist es uns, unsere Marktposition als einer der führenden Rechtsberater in der Region zu festigen.“, erklärt Schönherr Managing Partner und Real Estate-Partner Michael Lagler. „Alexander Babinek ist ein exzellenter Jurist mit bereits großer Transaktionserfahrung und ein toller Teamplayer. Wir freuen uns, mit ihm jemanden für unsere Kanzlei gewonnen zu haben, der unser starkes Team mit seiner langjährigen Erfahrung und seinen fundierten Kenntnissen in der Materie zusätzlich unterstützt.“

Alexander Babinek absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien, wo er 2010 auch das Doktorat der Rechtswissenschaften abschloss. Zusätzlich absolvierte er ein postgraduales Masterstudium an der Executive Academy der Wirtschaftsuniversität Wien. Seit 2015 ist Babinek als Rechtsanwalt in Österreich zugelassen. Vor seinem Eintritt bei Schönherr war er im Corporate/Real Estate-Team einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei in Wien tätig. Alexander Babinek ist Autor zahlreicher Fachpublikationen in den Bereichen Immobilien-, Gesellschafts- und Stiftungsrecht. Er ist regelmäßig mit der Abwicklung komplexer nationaler und internationaler Liegenschaftstransaktionen betraut. Darüber hinaus berät er auch zahlreiche US-amerikanische und italienische Mandanten bei ihren Geschäftsaktivitäten in Österreich.

Die Schönherr Real Estate-Praxisgruppe berät und vertritt nationale und internationale Unternehmen bei allen Rechtsfragen ihrer Immobiliengeschäfte und ist in einer Vielzahl von prominenten Transaktionen und Projekten in Österreich und Zentral- und Osteuropa involviert. Zuletzt hat das Team unter anderem Deka Immobilien beim Kauf des DC Tower 1 in Wien, dem höchsten Hotel- und Bürogebäude Österreichs, beraten.

www.schoenherr.eu

Foto: beigestellt

Flower