Thomas Böhm ist neuer Partner bei CMS

1090
Thomas Böhm
Thomas Böhm

Die internationale Anwaltskanzlei CMS Reich-Rohrwig Hainz erweitert ihren Partnerkreis:
Seit 1. November 2016 ist Versicherungsrechtsexperte Thomas Böhm Partner bei CMS.

„Thomas Böhm hat in den letzten Jahren eine äußerst fundierte Expertise im Versicherungsrecht aufgebaut. Seine kompetente und freundliche Art sowie seine umfassende Verfügbarkeit für Klientinnen und Klienten werden sowohl im Haus als auch extern sehr geschätzt. Durch seine langjährige Erfahrung ist er eine wichtige Stütze des gesamten Teams. Wir freuen uns sehr, ihn im Partnerkreis willkommen zu heißen“, erklärt Peter Huber, Managing Partner von CMS in Wien.

Mag. Thomas Böhm, LL.M. (London) ist seit 2010 bei der internationalen Anwaltssozietät CMS Reich-Rohrwig Hainz tätig. Er studierte an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien und absolvierte sein Post Graduate-Studium im Bereich Commercial Law 2007 in London. Seit 2011 ist er als Rechtsanwalt in Österreich zugelassen. Thomas Böhm berät nationale und internationale Unternehmen überwiegend im Versicherungsrecht und im Bereich Prozessführung & Schiedsverfahren.

Der gebürtige Salzburger startete als Rechtsanwaltsanwärter im Wiener Dispute Resolution-Team von CMS. Seit einigen Jahren hat sich Thomas Böhm auf den Fachbereich Versicherungsrecht spezialisiert. Hierbei unterstützt er nationale und internationale Versicherungsunternehmen – insbesondere aus dem EU-Ausland – bei der Prüfung und Erstellung von Polizzen sowie bei versicherungsaufsichtsrechtliche Themen. Er übernimmt auch ihre Vertretung vor Gerichten. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit sind Anlegerverfahren: Thomas Böhm vertritt vorwiegend Emittenten, börsennotierte Unternehmen und Banken in Schadenersatz-Prozessen vor Gerichten.

www.cms-rrh.com

Foto: beigestellt

Flower