Veit Öhlberger ist neuer Partner bei DORDA BRUGGER JORDIS

922
Veit Öhlberger
Veit Öhlberger

DORDA BRUGGER JORDIS Rechtsanwälte haben RA Veit Öhlberger (36) mit Februar 2015 in die Partnerschaft der Kanzlei aufgenommen und damit ihre Expertise im Bereich Handels- und Vertriebsrecht nachhaltig erweitert.

Dr Veit Öhlberger, M.Jur., ist neben seiner Spezialisierung auf nationales und internationales Handels- und Vertriebsrecht auch Experte für M&A und internationale Schiedsverfahren. Seit Oktober 2009 ist er Anwalt bei DORDA BRUGGER JORDIS und seit 2010 Leiter des China-Desks der Kanzlei.

Sein Werdegang ist beispielhaft für die Möglichkeiten, die DORDA BRUGGER JORDIS hoch talentierten Juristen und Juristinnen bietet: Denn Veit Öhlberger sammelte schon während seines Studiums Berufserfahrung bei DORDA BRUGGER JORDIS, wo er ab Jänner 2005 als Rechtsanwaltsanwärter arbeitete. 2008 war er in Peking bei der China International Economic and Trade Arbitration Commission (CIETAC) mit der Administration grenzüberschreitender Schiedsfälle betraut. Weitere wertvolle Kenntnisse des chinesischen Wirtschafts- und Schiedsrechts erwarb er in der Peking-Niederlassung der international renommierten Wirtschaftsanwaltskanzlei Beiten Burkhardt. Im April 2009 kehrte Veit Öhlberger zu DORDA BRUGGER JORDIS zurück.

Veit Öhlberger studierte an der Universität Wien (Mag iur 2002, Dr iur 2004) und erwarb seinen Master an der University of Oxford (M.Jur. 2004). Weitere Studienaufenthalte führten ihn nach Peking und London. Seit 2011 unterrichtet Veit Öhlberger chinesisches Wirtschaftsrecht an der FH Johanneum in Graz. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen, vor allem in den Bereichen Schiedsrecht, Vertriebsrecht und China und tritt regelmäßig als Vortragender zu diesen Themen sowie zur Gestaltung internationaler Verträge auf. Außerdem ist er seit 2013 Sekretär der International Arbitration Commission der UIA (Union Internationale des Avocats), die zu den weltweit größten Anwaltsorganisationen zählt.

www.dbj.at

Foto: beigestellt

Flower