Verstärkung der Rechtsexpertise bei PHH Julia Peier und Annika Wolf neu als Rechtsanwältinnen

999
Wolfram Huber, Annika Wolf, Julia Peier, Stefan Prochaska
Wolfram Huber, Annika Wolf, Julia Peier, Stefan Prochaska

Mit einem Aufstieg aus den eigenen Reihen und einem Neuzugang reagiert die auf Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsstrafrecht spezialisierte Kanzlei PHH Rechtsanwälte auf die steigende Nachfrage in den Bereichen Immobilien und Banking & Finance.

Aufstieg Julia Peier
Julia Peier (28) steigt mit ihrer Angelobung zur Rechtsanwältin bei PHH intern auf. Sie verstärkt das Team rund um Stefan Prochaska mit ihrer Immobilienexpertise und ist für liegenschaftsrechtliche Fragen sowie für die Begleitung immobilienrechtlicher Projekte verantwortlich. Mit der neuen Position von Peier, die bereits seit 2011 für PHH Rechtsanwälte tätig ist, reagiert die auf Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsstrafrecht spezialisierte Kanzlei PHH Rechtsanwälte auf die Nachfrage im Immobilienbereich. Peier selbst sagt zu ihrem Aufstieg: „Ich freue mich auf die Herausforderung und darauf, das in den letzten Jahren Erlernte nun eigenverantwortlich umzusetzen.“ Stefan Prochaska, Managing Partner von PHH Rechtsanwälte und Teamleiter gratuliert Julia Peier zur Angelobung: „Wir freuen uns, ein langjähriges Mitglied unserer Kanzlei nun als Rechtsanwältin begrüßen zu dürfen.“

Neu: Expertin für Finance & Banking Annika Wolf
Mit Annika Wolf (33) holt sich PHH Rechtsanwälte eine international erfahrende Expertin für Finance & Banking ins Haus. Sie verstärkt das Team rund um Wolfram Huber als Rechtsanwältin. Wolf war zuvor mehrere Jahre als Senior Associate im Fürstentum Liechtenstein bei Marxer und Partner Rechtsanwälte sowie Batliner Gasser Rechtsanwälte im Bereich Bankrecht, Finanzierungen und Gesellschafts- und Stiftungsrecht tätig, und absolvierte zuletzt in London ihren Master of Laws in Banking & Finance an der Queen Mary University of London. Vor ihrem Umzug nach Liechtenstein arbeitete Annika Wolf mehrere Jahre in Corporate Team einer Wiener Wirtschaftskanzlei und als juristische Mitarbeiterin am Institut für Zivil- und Unternehmensrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Zu ihren Beratungsschwerpunkten gehören insbesondere grenzüberschreitende Leasing-, Akquisitions-, Projekt- und Immobilienfinanzierungen. Ferner berät sie neben Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister auch Unternehmen der Realwirtschaft zu aufsichtsrechtlichen Themen, wie etwa zu Fragen des Anwendungsbereichs des Bankwesengesetzes oder zur Umsetzung neuer europarechtlicher Vorschriften. Wolf beriet zuletzt in leitender Funktion internationale Unternehmensstrukturen bei großvolumigen Transaktionen. Zu den von ihr betreuten Mandanten zählen unter anderem international tätige Banken und Treuhandgesellschaften.

Annika Wolf freut sich, das Banking & Finance Team bei PHH zu verstärken: “Voller Tatendrang nehme ich die neue Herausforderung an und möchte vor allem meine internationale Erfahrung aus Liechtenstein und England in meine Tätigkeiten in Österreich einbringen, um so unseren Mandanten optimale Beratung bieten zu können.“ „Dr. Annika Wolf bringt neben internationaler Erfahrung fundiertes Wissen im Banking & Finance Sektor mit. Wir sind stolz darauf, sie ab sofort in unserem Team zu haben und freuen uns über die weitere Verstärkung“, so Wolfram Huber.

www.phh.at

Foto: beigestellt

Flower