Wolf Theiss Kiew ernennt neuen Managing Partner

111

WOLF THEISS gibt die Ernennung von Taras Dumych, einem der erfahrensten Anwälte in der Ukraine, zum neuen Local Managing Partner in Kiew bekannt. Herr Dumych, 33, ist eine bekannte Persönlichkeit am Ukrainischen Rechtsmarkt, wo er seit dem Jahr 2002 als Anwalt tätig ist. Vor seinem Wechsel zu Wolf Theiss im Juli 2010 war er als Partner bei B.C. Toms & Co in Kiew tätig.

Taras Dumych ist unter anderem auf Landwirtschaft, Energie und Rohstoffe, Gesellschaftsrecht und M&A, Private Equity, sowie Immobilien und Baugewerbe spezialisiert. Im Laufe seiner Karriere wurde er oftmals lobend für seine exzellente Rechtsberatung erwähnt. The Legal 500 listet Herrn Dumych als einen der „erfahrensten Wirtschaftsanwälte des Markts“, bezogen auf seine Tätigkeit im Landwirtschaftssektor. Von 2004 bis 2008 wurde er von Yuridichaskaya Practica, einer führenden ukrainischen Rechtspublikationen, als einer der fünf besten Anwälte der Ukraine für Immobilien und Energie aufgeführt.

Taras Dumych machte 1999 seinen Abschluss an der School of Law der Lviv State Universität und wurde noch im selben Jahr in der Ukraine als Anwalt zugelassen. Danach zog es ihn in die USA, wo er als Gaststudent an der Universität von Baltimore die School of Law besuchte. Seinen LL.M. Titel erwarb Herr Dumych in International and Comparative Business Law an der Rechtsfakultät der Londoner Guildhall Universität. Herr Dumych tritt in die Fußstapfen von Gennady Khareyn, der als ehemaliger Managing Partner von Wolf Theiss in Kiew nun in das Büro in Wien gewechselt hat.

Unsere Bemühungen, sowohl qualitativ als auch wirtschaftlich hochwertige Rechtsberatung zu liefern, sind bei inländischen wie ausländischen Investoren gut angekommen, die unsere Kombination aus internationaler und lokaler Erfahrung und Know-how schätzen. Trotz einesherausfordernden und wettbewerbsintensiven Umfelds gibt es jetzt vielversprechende Möglichkeiten, vor allem in den Bereichen Landwirtschaft, Bankwesen, Private Equity, sowie Energie und Rohstoffgewinnung. Unser Team in Kiew ist bereit, sich der Herausforderung zu stellen und die Sozietät in ihrer Entwicklung weiter zu unterstützen “, so Taras Dumych.

Erik Steger, Partner und Mitglied des neuen Wolf Theiss Management Boards, fügt hinzu: „Die Ernennung Herrn Dumychs als neuer Local Managing Partner betont unsere Verpflichtung dem ukrainischen Markt gegenüber, welchen wir als einen äußerst wichtigen strategischen Standort sehen. Herr Dumych zeichnet sich durch wertvolle Erfahrung aus, welche ihm in seiner neuen Rolle sicherlich als gute Grundlage dienen wird, um unsere lokale Präsenz mit dem Aufschwung der Wirtschaft zu erweitern.“

www.wolftheiss.com

Foto: beigestellt

Flower