Home » Aktuelles » DLA PIPER mit neuem Tax Partner in Wien

DLA PIPER mit neuem Tax Partner in Wien

Dimitar Hristov

DLA Piper setzt den Ausbau der führenden internationalen Tax Practice mit dem Zugang von Dr. Dimitar Hristov (36) als neuem Leiter der österreichischen Steuerrecht-Praxis weiter fort.

Dr. Hristov hat mehr als 10 Jahre Praxiserfahrung im steuerrechtlichen Bereich. Er wechselt von der österreichischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft LeitnerLeitner, wo er zuletzt als leitender Steuerrechtsexperte tätig war, zu DLA Piper. Er hat umfangreiche Expertise im internationalen Steuerrecht, in der Konzern- und Unternehmensbesteuerung, der Steuerplanung im Zusammenhang mit internationalen Umstrukturierungen, Fusionen und Übernahmen, Corporate Finance Transaktionen, Venture Capital, Private Equity Strukturen und Steuerstrafverfahren.

Dr. Hristov ist ausgebildeter Rechtsanwalt mit abgeschlossener Steuerberaterausbildung,
er studierte an der rechtswissenschaftlichen Universität in Wien und promovierte im Bereich des Unternehmenssteuerrechts an der Wirtschaftsuniversität Wien; er spricht Deutsch, Englisch, Bulgarisch und Russisch. Dr. Hristov verfügt über hervorragendes Know-how des russischen und osteuropäischen Marktes insbesondere im Zusammenspiel mit Österreich und Deutschland; er hat in diesem Zusammenhang zahlreiche Inbound- und Outbound-Transaktionen betreut.

Dr. David Christian Bauer, Managing Partner des Wiener DLA Piper Büros, sagt: „Ich freue mich sehr über den Zugang von Dr. Dimitar Hristov. Seine umfassende Erfahrung passt perfekt in die bestehende globale Plattform von DLA Piper und ergänzt unsere Full-Service Aufstellung am Wiener Standort.“

Der Zugang von Dr. Dimitar Hristov unterstreicht den weltweiten Aufbau der internationalen Tax Practice von DLA Piper. Im Februar wurde mit Federico Pacelli im Mailänder Büro ein neuer Leiter für das italienische Transfer Pricing Team aufgenommen, im Jänner gab die Kanzlei den Zugang von Corporate Tax Partner David Smith in Leeds bekannt. In den letzten 12 Monaten wurde im Nahen Osten und in Südafrika eine eigene Steuerrecht-Praxis etabliert.

www.dlapiper.com
Foto: beigestellt