Stefan Prochaska gründet Unit für komplexe Spezialfälle mit Reputationsrisiko

3459
Stefan Prochaska, Julia Fritz und Rainer Kaspar
Stefan Prochaska, Julia Fritz und Rainer Kaspar

Stefan Prochaska scheidet mit seinem Team bei PHH Rechtsanwälte aus, um sein Spezialgebiet – komplexe Spezialfälle mit hohem Reputationsrisiko im High-End Bereich – weiter auszubauen.

Die Trennung erfolgt in beidseitigem, gutem Einvernehmen. Eine Zusammenarbeit wird es weiterhin geben.

PHH ist mein Baby, aber dieses Baby ist erwachsen geworden und steht auf eigenen Beinen. Jetzt ist nach mehr als 20 Jahren für mich die Zeit für etwas Neues. Mein Geschäftsfeld hat sich sehr spezialisiert auf High-End-Problemlösungen, sowohl für Kanzleien als auch für Unternehmen und öffentliche Personen. In einer wendigen, unabhängigen Einheit kann ich diese Mandate besser servicieren, und ich sehe für mich mehr Entwicklungspotential. Aber ich möchte vor allem meinen Partnern an dieser Stelle für viele schöne Jahre, schöne Erinnerungen, gemeinsame Erfolge und Misserfolge danken, denn diese Dinge bringen einen vorwärts“, sagt Stefan Prochaska, der PHH Rechtsanwälte 2001 gegründet hat.

Prochaska wird mit seinen Kunden und seinem Team, darunter die beiden Counsels Hanita Veljan und Daniela Olbrich sowie weiteren Juristen und Mitarbeitern, ausscheiden.

Die letzten Jahre hat sich PHH Rechtsanwälte mehr und mehr zu einer international agierenden Kanzlei entwickelt und vor allem die Schwerpunkte M&A, Banking & Finance, Real Estate, Steuerplanung sowie öffentliches Wirtschafts-, Umwelt-, Vergabe- und Energierecht verstärkt. „Alle Bereiche des Wirtschaftsrechts haben in den letzten Jahren massiv zugelegt, auch beflügelt durch die letzten Partnerzuwächse. Das bestärkt uns in unserem Weg, den wir konsequent weitergehen werden“ sagt Rainer Kaspar, Managing Partner bei PHH Rechtsanwälte. Der Disputes Bereich bleibt ein fixer Bestandteil der Kanzlei. PHH Partner Sebastian Mahr, der diesen Bereich leitet und sein Team werden auch weiterhin Mandate im Bereich Wirtschaftsstrafrecht und Zivilrecht sowie Prozessführung betreuen.

Das Ende der Partnerschaft bei PHH bedeutet nicht das Ende unserer Zusammenarbeit. Stefan Prochaska wird als Gründer immer mit uns verbunden bleiben. Dass er jetzt einen neuen Weg einschlägt, bedauern, aber verstehen wir und wünschen ihm für seinen Weg alles Gute. Wir werden diese Trennung einvernehmlich und in gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Großzügigkeit durchführen“, sagt Julia Fritz, PHH Managing Partner. Die gemeinsamen Mandate laufen weiter, auch bei neuen kniffeligen Fällen soll weiterhin als externer Problemlöser hinzugezogen werden sowie umgekehrt. Der Name PHH Rechtsanwälte bleibt erhalten.

www.phh.at

Foto: PHH Rechtsanwälte / Sebastian Philipp

Flower