LeitnerLaw Rechtsanwälte berät die 3GSM beim Verkauf an Rocscience

59
Dr. Vedran Obradovic, Partner im Bereich Corporate/M&A
Dr. Vedran Obradovic, Partner im Bereich Corporate/M&A

LeitnerLaw Rechtsanwälte hat die Gesellschafter der 3GSM GmbH, ein Grazer Unternehmen für 3D-Geosoftare, bei der Veräußerung ihrer Anteile an das kanadische Unternehmen Rocscience beraten.

Seit 2002 hat sich die 3GSM GmbH mit einem Kundenstamm in über 50 Ländern in der Entwicklung und Vermarktung von 3D-Geosoftware für den Berg-, Tunnel- und Felsbau etabliert.

Die Expertise und die erfolgreiche Entwicklung der 3D-Geosoftware von 3GSM GmbH haben die Aufmerksamkeit von Rocscience, einem führenden Anbieter geotechnischer Software mit Sitz in Toronto, Kanada, auf sich gezogen. In einer strategischen Entscheidung hat Rocscience daraufhin die Anteile von 3GSM GmbH erworben, wobei die Transaktion von LeitnerLaw Rechtsanwälten rechtlich und strategisch begleitet wurde.

Unter der Leitung von Dr. Vedran Obradovic, Partner im Bereich Corporate/M&A, umfasste das Deal-Team von LeitnerLaw Rechtsanwälte die Rechtsanwälte Daniel Lungenschmid und Andrei Demian (beide Corporate/M&A), Oliver-Christoph Günther (Rechtsanwalt, Steuerrecht), sowie Katharina Moldaschl (Rechtsanwaltsanwärterin, Steuerrecht).

Andreas Gaich, CEO von 3GSM GmbH: „Wir haben uns während der gesamten Transaktion sehr gut betreut gefühlt. Besonders hilfreich war die fachliche Kompetenz von Dr. Obradovic sowie seine kurzfristige Erreichbarkeit und seine schnelle Reaktion.

Foto: beigestellt (c) Königshofer Michael

Flower