Baker McKenzie verstärkt Corporate/M&A-Praxis mit Claudia Fochtmann-Tischler

453
Claudia Fochtmann
Claudia Fochtmann

Claudia Fochtmann-Tischler verstärkt als Counsel die Corporate / M&A Praxis von Baker McKenzie mit Wirkung vom 1. Juni 2021.

Claudia Fochtmann-Tischler verfügt über umfangreiche und langjährige Expertise bei der Beratung nationaler und internationaler Mandanten bei M&A Transaktionen und komplexen nationalen und grenzüberschreitenden Umstrukturierungen. Darüber hinaus berät sie nationale und internationale Mandanten in allen Fragen des Unternehmens- und Gesellschaftsrechts, Joint-Venture Transaktionen und Ausgliederungen und ist auch an der Schnittstelle zum Bankenaufsichtsrecht tätig.

In jüngerer Zeit hat Fochtmann-Tischler unter anderem eine heterogene Verkäufergruppe beim Verkauf von 100% der Anteile an einer Kapitalanlagegesellschaft sowie eine österreichische Bank bei einem komplexen Carve-Out und einer grenzüberschreitenden Verschmelzung mit einem Zahlungsdienstleister mit Sitz im EU-Ausland beraten.

Der Zugewinn von Claudia Fochtmann-Tischler als neue Counsel in unserem Wiener Büro ist eine hervorragende strategische Verstärkung für unser Corporate/M&A-Team. Wir heißen sie ganz herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit„, kommentiert Gerhard Hermann, Leiter der Corporate Practice Group des Wiener Büros von Baker McKenzie.

Mit Fochtmann-Tischler verstärkt uns eine dynamische Kollegin, die in ihrem bisherigen Karriereweg bewiesen hat, dass sie komplexe gesellschaftsrechtliche Transaktionen fachlich exzellent beherrscht. Mit ihr gemeinsam internationale Mandanten bei inbound Transaktionen in Österreich zu unterstützen und vermehrt österreichische Unternehmen bei ihren internationalen Aktivitäten zu begleiten wird eine bereichernde Aufgabe,“ ergänzt Eva-Maria Ségur-Cabanac, Partnerin in der Corporate/M&A Praxis Group von Baker McKenzie Wien und Leiterin des Bereichs Kapitalmarktrecht.

Den neuen Herausforderungen als Mitglied des Corporate/M&A-Teams bei Baker McKenzie sehe ich gespannt entgegen. Meine Expertise im Fachbereich Corporate / M&A fügt sich ideal in die strategische Aufstellung von Baker McKenzie und ich freue mich zum weiteren Erfolg der Kanzlei beizutragen,“ kommentiert Fochtmann-Tischler ihren Wechsel.

www.bakermckenzie.com/austria

Foto: beigestellt

Flower