DLA Piper berät Schréder bei der Beteiligung an Photinus

85
Dr. Christoph Mager, Country Managing Partner bei DLA Piper in Österreich freut sich über einen weiteren wichtigen Meilenstein.
Dr. Christoph Mager, Country Managing Partner bei DLA Piper in Österreich freut sich über einen weiteren wichtigen Meilenstein.

DLA Piper hat Schréder, den führenden unabhängigen Anbieter von intelligenten Außenbeleuchtungslösungen, bei der Übernahme von Photinus, einem führenden europäischen Anbieter von Solarbeleuchtungslösungen, beraten.

Dr. Christoph Mager, Corporate/M&A und Country Managing Partner bei DLA Piper Österreich, gratuliert seinem Mandanten zu dieser strategischen Kooperation und wichtigen Meilenstein bei der Stärkung seiner Position als Anbieter nachhaltiger Außenbeleuchtungslösungen: „Wir bedanken uns für die großartige Zusammenarbeit und freuen uns, dass wir Schréder mit unserer umfassenden Expertise erfolgreich bei dieser bedeutenden Transaktion beraten haben.

Das Beratungsteam von DLA Piper Österreich unter der Federführung von Dr. Christoph Mager bestand zusätzlich aus den Senior Associates Eric Wingert und Andreas Bischofreiter (alle Corporate/M&A).

Mit dem Erwerb von 49 Prozent der Anteile an Photinus möchte Schréder das Wachstum intelligenter, vernetzter Solarlösungen schneller voranbringen.

Schréder S.A. wurde 1907 gegründet und ist in über 70 Ländern auf 5 Kontinenten vertreten. Die Photinus GmbH mit Sitz in Vorarlberg wurde 2006 gegründet und ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das auf allen Kontinenten vertreten ist. Die Transaktion wurde am 14. März 2024 unterfertigt (Signing), der Vollzug (Closing) wird Ende des Monats erwartet.

Foto: beigestellt

Flower