DLA Piper führt globale M&A-Rankings an, Volumen in Österreich massiv gestiegen

169
Dr. Christoph Mager, Partner und Leiter der Corporate Praxis im Wiener DLA Piper Büro
Dr. Christoph Mager, Partner und Leiter der Corporate Praxis im Wiener DLA Piper Büro

Zum elften Mal in Folge führt die globale Wirtschaftsanwaltskanzlei DLA Piper die weltweiten League Tables von Mergermarket nach Deal-Anzahl an.

In Österreich konnte die Zahl der abgeschlossenen Transaktionen trotz der Auswirkungen der Corona-Pandemie gesteigert werden. Das Volumen der Deals (in Milliarden US-Dollar) wuchs hierzulande rasant.

DLA Piper hat im vergangenen Jahr weltweit bei 650 Transaktionen beraten und mit 46 Deals Vorsprung auf Kirkland & Ellis Platz eins im globalen Ranking erfolgreich verteidigt. Das Gesamtvolumen der von DLA Piper begleiteten Transaktionen verdoppelte sich im Vergleich zu 2019 (63 Milliarden US-Dollar) auf knapp 127 Milliarden US-Dollar. In Europa (373 Deals) sicherte sich DLA Piper mit einem deutlichen Vorsprung von 124 Deals auf den Zweitplatzierten White & Case zum achten Mal in Folge den Spitzenplatz.

In Österreich konnte DLA Piper die Zahl der Deals trotz der Covid-19-Pandemie steigern; das Gesamtvolumen der österreichischen Transaktionen betrug 1,1 Milliarden US-Dollar.

Die Pandemie hatte im zweiten Quartal 2020 eine kurzfristige Verlangsamung der Akquisitionstätigkeit zur Folge. Umso mehr erfüllt es uns daher mit Stolz, dass wir in diesem herausfordernden Jahr dennoch die Spitzenplätze im globalen Ranking und in anderen Regionen halten bzw. uns vielerorts, darunter auch in Österreich, sogar verbessern konnten. Unser globales Netzwerk, lokales Know-how und unsere langjährige Sektor-Expertise haben uns dabei geholfen, unsere Mandanten gut und sicher durch diese Pandemie-Zeiten zu manövrieren. Wir gehen zuversichtlich ins Jahr 2021 und möchten unseren Mandanten hiermit für das in uns gesetzte Vertrauen danken“, sagt Dr. Christoph Mager, Partner und Leiter der Corporate Praxis im Wiener DLA Piper Büro.

www.dlapiper.com

Foto: beigestellt

Flower