Dr. Christoph Schimmer, MSc, wird Rechtsanwalt bei CERHA HEMPEL

168
Christoph Schimmer
Christoph Schimmer

Seit Januar 2022 verstärkt Dr. Christoph Schimmer, MSc, als Rechtsanwalt und Steuerberater die Corporate und Steuerpraxis von CERHA HEMPEL im Team von Dr. Benjamin Twardosz, LL.M..

Dr. Christoph Schimmer ist sowohl als Rechtsanwalt als auch als Steuerberater zugelassen und verfügt über mehrere Jahre Erfahrung in beiden Berufen. An der Schnittstelle zwischen der Corporate-Praxis und der Tax-Praxis berät er fachübergreifend in den Bereichen Unternehmensrecht, Gesellschaftsrecht, Konzernsteuerrecht und internationales Steuerrecht. Die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit umfassen dabei insbesondere M&A-Transaktionen, Umgründungen und Steuerstrukturierungen.

Dr. Christoph Schimmer ist promovierter Jurist der Universität Wien (Dr. iur. 2016, Mag. iur. 2012) und verfügt auch über betriebswirtschaftliche Abschlüsse der Wirtschaftsuniversität Wien (M.Sc. 2012, B.Sc. 2010). Er war als Universitätsassistent am Institut für Finanzrecht der Universität Wien tätig.

Vor seinem Einstieg bei CERHA HEMPEL war Dr. Christoph Schimmer mehrere Jahre in einer renommierten internationalen Rechtsanwaltskanzlei sowie in einer Big Four Steuerberatungskanzlei tätig. Er ist Autor einer Vielzahl von Publikationen und regelmäßig als Fachvortragender an diversen Bildungseinrichtungen tätig. „Ich freue mich, dass wir neben der traditionell starken Tax Litigation Praxis Verstärkung im Bereich des transaktionsrelevanten Steuerrechts und der Steuerstrukturierung gewinnen konnten“, so Dr. Benjamin Twardosz, Partner bei CERHA HEMPEL.

Foto: beigestellt

Flower