
Die von VMS Value Management Services GmbH beratenen REB II Beteiligungsgesellschaften (“VMS“) haben jeweils 85% der in Deutschland ansässigen technischen Textil-Unternehmen KUFNER Textil Gruppe GmbH (Umsatzvolumen von ca. 20 Mio. EUR) und PLOUCQUET GmbH (Umsatzvolumen von ca. 95 Mio. EUR) an die CONSTANTIA Beteiligungs AG (“CBAG“) sowie die TECHTEX GmbH & Co KG (“TECHTEX“) verkauft.
Eisenberger & Herzog (“E&H“) hat die Transaktionen unter der Leitung von Partner Mag. Marco Steiner für VMS beraten. Die CBAG mit Sitz in Vaduz ist Teil der Constantia-Gruppe. Die TECHTEX ist eine in Wien ansässige unternehmerische Investorengruppe.
Die Transaktionen wurden von den Kartellbehörden bereits freigegeben. Über den Kaufpreis wurde in beiden Fällen Stillschweigen vereinbart.
Team VMS:
E&H: Mag. Marco Steiner (Partner, Corporate/M&A), Mag. Judith Feldner (Partnerin, Kartellrecht), Dr. Sasa Stojanovic (Senior Associate, Corporate/M&A)
P+P Pöllath + Partners Frankfurt (Dr. Frank Thiäner, Dr. Jens Linde, Daniel Wiedmann)
Team CONSTANTIA, TECHTEX:
Hieke RA (Dr. Stephan Hieke), Deloitte München (Chris Fisher)
Foto: beigestellt
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.