KWR beriet Implenia beim Verkauf des Teilbetriebs Hochbau

269
Raphael Valenta
Raphael Valenta

KWR hat Implenia beim Verkauf des Teilbetriebs Hochbau in Österreich an die ZECH Bau Austria GmbH beraten.

Die entsprechenden Verträge wurden Anfang September von beiden Unternehmen unterzeichnet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die operative Verantwortung für den bisherigen Teilbetrieb Hochbau von Implenia in Österreich wird aller Voraussicht nach mit 31. Oktober 2021 an die ZECH Bau Austria GmbH übertragen.

Einzelne Projekte, die sich bereits in der Ausführungsphase befinden, werden in der Verantwortung von Implenia durch die bestehenden Projektteams fertiggestellt. Durch diesen Erwerb macht die Zech Group einen wichtigen Schritt im Ausbau ihrer Aktivitäten am österreichischen Markt.

Diese Transaktion stützt sich auf die Strategie von Implenia, sich auf integrierte Bau- und Immobiliendienstleistungen in der Schweiz und Deutschland zu fokussieren, sowie auf Tunnelbau und damit verbundene Infrastrukturprojekte in weiteren Märkten.

Das KWR-Team wurde von Rechtsanwalt Mag. Raphael Valenta, LL.M. geleitet. Er wurde von den Partnern Dr. Anna Mertinz (Arbeitsrecht) und Mag. Jan Philipp Schifko (Baurecht), der Implenia in Österreich regelmäßig berät und vertritt sowie der Rechtsanwaltsanwärterin Mag. Stefanie Präauer, BA (Gesellschaftsrecht) unterstützt.

www.kwr.at

Foto: beigestellt

Flower