Lumsden and Partners beraten beim Verkauf von Merz Industrietechnik GmbH an den US Konzern Wabtec

509
Dr. Wolfgang Sieh
Dr. Wolfgang Sieh

„Merz Industrietechnik GmbH, ein führendes innovatives österreichisches Unternehmen, das auf Vertrieb und Wartung im Bereich von Schienenfahrzeugen, Maschinen und Anlagen mit elektrischen, elektronischen und mechanischen Systemen und Komponenten spezialisiert ist, wurde an den US amerikanischen Großkonzern Wabtec (8 Mrd. Umsatz, 27.000 Mitarbeiter) verkauft. Die Wabtec Corporation ist nach der erst kürzlich erfolgten Fusion mit der Schienenfahrzeugsparte von General Electric eines der wichtigsten Unternehmen der USA in diesem Bereich.

Irina Tot
Irina Tot

Der Verkäufer, Mag. Matthias Merz, wurde dabei vom Lumsden and Partners M&A Team (Federführend Mag. Irina Tot und Dr. Wolfgang Sieh, beide Partner bei Lumsden and Partners) begleitet.

Unser starker USA-Fokus und unsere ausgeprägte „Hands on“ Mentalität waren wieder einmal mehr als hilfreich, genau so konnten wir unseren Klienten perfekt beim Verkauf unterstützen. Da wir zahlreiche US-amerikanische Unternehmen zu unseren Mandanten zählen, kennen wir deren Mindset und die Vorgehensweise in diesen Fällen.“ freut sich Dr. Robin L. Lumsden MBA (Stanford) LLM (Berkeley).

Der Käufer wurde von Adrien Debré, Partner bei Cornet Vincent Ségurel, Paris, vertreten.

Foto: beigestellt

www.lumsden.at