SCWP Schindhelm berät und begleitet die ecoduna AG bei der Emission junger Aktien

359
Thomas Ruhm

SCWP Schindhelm hat die ecoduna AG bei der Ausgabe junger Aktien umfassend beraten und die Kapitalerhöhung rechtlich begleitet.

Unter der Federführung von Partner Dr. Thomas Ruhm wurde mittlerweile die fünfte Emission für die Finanzierung der weiteren Entwicklung der ecoduna AG veröffentlicht und die Kapitalerhöhung begleitet. Weitere Teammitglieder waren Christian Inmann, LL.M. und Dr. Marie-Louise Handl. Die Beratung umfasste die gesellschafts- und kapitalmarktrechtliche Betreuung, insbesondere die Erstellung des vereinfachten Kapitalmarktprospekts.

Die ecoduna AG ist ein Entwicklungsunternehmen, das ein marktführendes biotechnisches Verfahren für die Produktion von Mikroalgen im industriellen Maßstab erfunden, zur Reife geführt und patentiert hat. In gemeinsamer Entwicklungsarbeit von Konstrukteuren, Biologen und Anlagentechnikern wurde eine Photobioreaktor-Anlage entwickelt und in Bruck an der Leitha in einer neuen Produktionsanlage zur Serienreife gebracht.

SCWP Schindhelm hat die ecoduna AG laufend bei der Entwicklung bzw. der Finanzierung über den Kapitalmarkt unterstützt. Mit der letzten Kapitalerhöhung konnte die ecoduna AG einen weiteren Schritt in dieser Erfolgsgeschichte und zum Ausbau der Produktion setzen.

www.scwp.com

Foto: beigestellt

Flower