Steuerrechtsexperte Daniel Kropf ist Rechtsanwalt bei CMS in Wien

313
Daniel Kropf
Steuerrechtsexperte Daniel Kropf

Für das CMS Team in Wien gibt es mit Daniel Kropf in einem für die internationale Kanzlei ganz wesentlichen Fachbereich, dem Steuerrecht, Verstärkung.

Vor dem Hintergrund des engen Zusammenspiels von Steuer- und Gesellschaftsrecht begleitet Daniel Kropf seine Mandanten zudem regelmäßig multidisziplinär.

Im August letzten Jahres stieß Daniel Kropf als Rechtsanwaltsanwärter zu CMS, seit kurzem ist er nun als Rechtsanwalt für die international agierende Kanzlei tätig. Umfassende Erfahrung sammelte er bereits zuvor als Associate in zwei renommierten Wiener Rechtsanwaltskanzleien. Insbesondere für die steuerrechtliche Beratung von Vorteil ist darüber hinaus auch sein in der Praxis erworbenes Know-how, war er doch knapp zwei Jahre lang für eine internationale Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.

Recht, Wirtschaft und Philosophie

Vielseitigkeit bewies Daniel Kropf bereits während seiner Ausbildungszeit. So schloss er an der Universität Linz sowohl das Diplomstudium der Rechtswissenschaften als auch der Wirtschaftswissenschaften ab. Zusätzlich absolvierte er zwei Auslandssemester an der Universität Cardenal Herrera in Valencia und an der Karlsuniversität in Prag. Den bereits abgeschlossenen Studien ließ er berufsbegleitend ein an der Universität Wien ebenso erfolgreiches Bachelorstudium der Philosophie folgen.

Foto: beigestellt

www.cms-rrh.com